Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Zusammenfassung des Redaktionschats vom 16.03.2007

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

[b]Und das wurde gesagt:[/b] fragt nach, wie es mit Textformatierungsoptionen wie Blocksatz aussieht. Das wäre zwar hübsch, ist aber technisch nicht drin. Wer’s nicht glaubt möge sich beliebige andere Internetseiten anschauen, da gibt’s das auch nicht. Das Problem ist, dass eine Blocksatzformatierung den Text bei unterschiedlichen Darstellungen in unterschiedlichen Browsern sehr komisch anzeigen würde (sehr lange Freiräume zwischen Wörtern etc.) In dieselbe Kategorie gehört die Frage, warum die Seite auf vielen Bildschirmen nur einen Teil in der Horizontalen einnimmt. Das wundert nämlich . Die Seite ist auf eine Auflösung von 800x600 optimiert, bei höherer Auflösung bleibt entsprechend rechts was frei. Inzwischen haben viele zwar leistungsfähigere Bildschirme, aber es ist noch immer der Standard. Das wird auch von anderen Nutzern bestätigt. wünscht sich außerdem, dass Abos besser sortiert werden, nämlich nach Labels. erinnert uns daran, die Verwaltungsfunktionen für Texte zu verbessern, also dass man schneller löschen kann etc. Zum Schluss noch ein Hinweis an alle Technik-Freaks: wir haben ja in letzter Zeit sehr viele Anregungen von euch bekommen. Einiges davon war auch gut. In letzter Zeit wurde nicht so viel umgesetzt, da wir technisch etwas unterbesetzt waren. Ab April werden wir uns wieder verstärkt bemühen, jetzt.de auch in technologischer Hinsicht zu verbessern. Also: all die Vorschläge sind nicht vergessen oder abgelehnt. Deshalb werden wir auch zu gegebener Zeit bekannt geben, was wir umsetzen werden. Insbesondere möchten wir dann den Community-Bereich auf der Startseite präsenter machen. Das gesamte Chatprotokoll ist nachzulesen. Der nächste Chat findet am Donnerstag, den 29. März 2007 statt. Wir weisen rechtzeitig darauf hin. Wir danken allen Teilnehmern!

  • teilen
  • schließen