Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Zusammenfassung und Ergebnisse des Redaktionschats vom Donnerstag, den 11.01.2006

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

[i]Zunächst mal eine Übersicht über technische Vorschläge, die im Chat geäußert wurden:[/i] schlägt vor, die roten Meldungen Aktionsmeldungen oben irgendwie so umzugestalten, dass man sie nicht ständig wegklicken muss. und schließen sich heftig an. fordert ein akustisches Signal für Benachrichtigungen (Abo, GB-Eintrag, Botschaft). Ist vorgemerkt, hat aber jetzt nicht oberste Priorität bei uns. fordert eine Übersichtsseite für die Foren ein. Ist auf dem Weg. fragt wie es mit den Labels und er Übersichtlichkeit der Texte weitergeht. Längerfristig sieht unsere Roadmap vor, dass die Ordnung der Texte auf Tags umgestellt werden. Ein Datum gibt es dafür noch nicht. [b]Eine Allgemeine Bemerkung zu technischen Vorschlägen und Ideen:[/b] Wir sind natürlich froh über neue Ideen. Momentan finden gerade ein paar personelle Wechsel statt, so dass sich die Einführung neuer Features verzögert. Allerdings sollen die Neugestaltung der [b]Clubs[/b] bis ca. Ende Januar fertig sein. Auch die Frage des Layouts und des Konzepts von jetzt.de wurde erneut von angesprochen. Und ich darf verkünden: An die Stelle der Yahoo-Werbung kommt [b]ab heute[/b] ein Hinweis auf den Tagesticker! In Zukunft werden wir uns der Verbesserung der Startseite widmen, so dass die Texte aus dem Kosmos wieder an prominentere Stelle rücken. Angesehen davon planen wir, wieder mehr [b]Kosmos-Texte in den jetzt.de-Zeitungsseiten in der Süddeutschen Zeitung[/b] zu veröffentlichen, da wir in letzter Zeit den Eindruck gewinnen, dass es viele User-Texte auf hohem Niveau gibt. Vorschläge sind natürlich immer willkommen! fragt, ob es mal wieder ein [b]Usermagazin[/b] geben wird. Das wird es geben, und zwar schon am Mittwoch nächster Woche. und ich werden dazu diesen Donnerstag einen Chat halten. Wer Interesse hat, soll da bitte teilnehmen! [i]Bitte beachtet: Wer technische Probleme hat, möge sich bitte weiterhin an melden oder das verwenden! [/i]

  • teilen
  • schließen