Die Redaktion empfiehlt: Drei Fundstücke aus dem Kosmos

Im Label Gutzuwissen schreibt die Redaktion einmal die Woche auf, was ihr im Kosmos auf- und was ihr gefällt. Das reicht uns nicht mehr. Deshalb gibt es ab sofort die Rubrik "Die Redaktion empfiehlt" wieder (redaktionstipps). Hier werden wir jeden Tag unsere Lieblingstexte aus dem jetzt-Kosmos empfehlen. Heute mit Grönemeyer, Knackärschen und besserem Wetter!
dirk-vongehlen

1. Texten wie Grönemeyer In der Redaktion gab es gestern ein kleines Fest. Sicher auch deshalb habe ich auf den Text Seelenkater von Zweifels_Frei geklickt. Sie schreibt darin von der Schönheit des Leiden, bzw. davon wie wenig schön das Leiden eben ist. Hängen geblieben bin ich an dem kurzen Text wegen der Stelle "Komm her umhüll mich mit deiner Dunkelheit." Ohne damit jemanden beleidigen zu wollen: das erinnert mich an Herbert Grönemeyer. 2. Kunst für Mädchen Quasi eine Antwort auf die Frage, die sich Jungs immer stellen, wenn Mädchen anfangen sich für Kunst (und selbst erstellte Kunst) zu interessieren, gibt HelenaVonTroja in ihrem Text Selbstgemachte Kunst. Eigentlich ist es gar kein Text, sondern ein - ach, schau selbst ... 3. Mehr Manifeste Die Zeit für Manifeste hat gerade erst begonnen - das beweist der PKW! betitelte Text, der Manifest und Vorstellung der Gruppe ProKlimaWandel ist. Geschrieben wurde er von air_kaviar und er schenkt uns den wunderbaren Satz: Dieser Frühling MUSS Massstab für zukünftiges Wetter sein! Es regnet in München und - wie gesagt - wir hatten eine kleine Feier in der Redaktion. Noch mehr Empfehlungen gibt es in der uebersicht

  • teilen
  • schließen