Die Redaktion empfiehlt: Gutes aus dem jetzt-Kosmos

Eine subjektive Auswahl gelungener Bilder und Texte aus dem jetzt-Kosmos. Mit Beiträgen von YeniMuc, Franziges, DonRazzi, Herr_Kuchi, Huflattich und saturdaynightbeaver.
sebastian-mraczny

Kultur/Technik: stößt eine Diskussion an, inwiefern das social Networking im Internet das reale Leben schon abgelöst hat: *** Entlieben/Wohnen: Eine ähnliche Stoßrichtung hat der Text von , zumindest zu Beginn: Das Gefühl der Verlorenheit in den eigenen vier Wänden ist hier das Thema: *** Ratgeber/Wohnen II: Wo wir schon beim Thema ‚Wohnen’ sind: hat hier in ausgesprochen launiger Manier einen kleinen WG-Ratgeber anhand ausgewählter Fallbeispiele zusammengestellt. Die zentrale These steckt in der Überschrift, ganz lesen lohnt sich trotzdem: ***

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Sachen von ganz nah dran fotografiert von . *** Familie/Kurzgeschichte: Text erinnert mich ein bisschen an literarische Klassiker in denen merkwürdige Familienkonstellationen thematisiert werden, wie zum Beispiel „Hotel New Hampshire“. Ein literarisches Erfolgsrezept also, denn: „Meine Schwester ist schön und ich bin klug und mein Bruder ist wütend. .“ *** Nachtrag: Ich versuche es ja zu vermeiden, hier schon gelaufene oder gerade laufende „Kosmos-Hits“ noch mal zu empfehlen. Aber das von ist so wundergeil, das darf hier nicht unerwähnt bleiben.

  • teilen
  • schließen