Redaktionstipps: jetzt.de hat jetzt auch LOLPics!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Lyrik: gibt den Unheimlichen in seinem Gedicht ***

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Schilderbilder: Orginiell ist es nicht, aber es muss nicht immer originell sein. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt viele lustige Schilder in der Welt und anschließend Bilder davon (sog. „LOLpics“) im Internet. Experten schätzen, dass etwa die Hälfte des Internets aus LOLpics besteht. Also ergeben auch wir uns auch hier auf jetzt.de in unser Schicksal mit den von *** GuteFrage: Ich darf mal kurz etwas ausholen: Ein entscheidender Quell jeglicher Konversation ist tatsächliche oder vorgebliche Unwissenheit beziehungsweise Unsicherheit. Denn wenn man eh bescheid weiß, braucht man ja nicht mehr reden. Und das genau ist das Problem: Wenn man jede Abseitigkeit binnen Sekunden recherchieren kann, stirbt die kreative Spekulation und damit die Konversation. Und das kann doch keiner wollen, oder? Deshalb: Antwort auf in Ehren, aber so ist es langweilig. Wenn man Flirten will sagt man ja auch nicht: „Hallo, ich bin der und der, mache das und das, jetzt weißt du bescheid, da kann ich ja wieder gehen! Zers!“ Also: kreative Antworten wären fein, bitteschön! *** Noch mal Wissen, Nichtwissen etc. pp.: Was schreibe ich mir die vollgekrümelte Tastatur fusslig? bringt’s auf den Punkt:

  • teilen
  • schließen