Du und dein Schreibtisch (V)

In der neuen Kolumne auf jetzt.de stellen User ihre Schreibtische und die Geschichten dahinter vor. Heute mit dabei: Tansanische Teufel und ein Pizzakarton als Einrichtungsgegenstand.
juri-gottschall

hurra

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

onloads[onloads.length] = makeImageLightbox; var myLightbox = null; function makeImageLightbox() { myLightbox = new JetztImageLightbox(); } Bild Mit einem Klick auf das Bild vergrößerst du es. (Wenn du auf das Bild klickst, wird es größer.) Kai*, 31, Werber Mein Lieblingsplatz um bei jetzt.de zu surfen, ist der Esstisch, der mitten in meiner Wohnung steht. Wenn ich abends von der Arbeit komme, hole ich mir gerne mal eine Pizza, nehme mir ein Bier aus dem Kühlschrank, klappe den Laptop auf und genieße meinen Feierabend. Manchmal lese ich parallel noch in Magazinen und schreibe mir gleichzeitig mit meinen Freunden. Es gibt in meiner Wohnung kaum persönliche Gegenstände, was meine Gäste auch oft kritisieren. Hin und wieder bekomme ich zu hören, man könne überhaupt nicht identifizieren wer hier eigentlich wohnt. Dabei bin ich gar nicht so uninspiriert wie das zunächst wirkt: mein Kopf ist nur den ganzen Tag so voll von Arbeit, dass ich zuhause visuelle Beruhigung brauche. Bei jetzt.de bin ich schon seit 2001, damals noch durch das jetzt-Magazin. Meine erste und auch meine jetzige Freundin habe ich hier kennengelernt. Überhaupt habe ich schon viele Kontakte über jetzt.de geknüpft, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man hier kreative Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen kann. Es gefällt mir, dass ich bei jetzt.de oft über Themen lesen kann, bevor ich sie in einem der „großen“ Magazine entdecke. Was mir dagegen oft negativ auffällt, sind die Fotos der Klamottenpaare, die oft mit einer mutmaßlichen Handykamera aufgenommen zu sein scheinen, was der sonstigen Qualität der Seite nicht gerecht wird. Auf der nächsten Seite: Der Schreibtisch von starfire und muhenden Kühen zur Selbstverteidigung. *Name von der Redaktion geändert.


starfire

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

onloads[onloads.length] = makeImageLightbox; var myLightbox = null; function makeImageLightbox() { myLightbox = new JetztImageLightbox(); } Bild Mit einem Klick auf das Bild vergrößerst du es. (Wenn du auf das Bild klickst, wird es größer.) Barbara, 30, Versicherungskauffrau Bei jetzt.de bin ich schon seit 2002. Als regelmäßiger Leser des jetzt-Magazins war ich damals fast einer der ersten User. In all den Jahren bis heute habe ich etliche Leute kennengelernt, allerdings sind viele meiner richtig guten Freunde inzwischen nicht mehr bei so aktiv bei jetzt.de. Ich glaube, sie sind da einfach ein bisschen herausgewachsen oder haben so viele andere Dinge zu tun, dass ihnen die Zeit fehlt täglich online zu sein. Den Kontakt zu ihnen halte ich trotzdem immer noch. Ich habe wirklich gute Freundschaften bei jetzt.de geknüpft, die mich teilweise zu Besuchen bis nach Amerika geführt haben. Auf meinem Schreibtisch sieht man meine Lieblingstasse. Sie zeigt den „Tasmanischen Teufel“ und ich habe sie in der Nähe von Disney World in den USA gekauft als ich ein Kind war. Außerdem habe ich noch diese „Kuh in der Dose“ hier. Als sehr aktiver Computerspieler habe ich oft Leute in der Leitung – da weiß man nie so genau ob man jemandem mal ein „Muh“ sagen möchte. Mein Schreibtisch dient übrigens nicht dem Arbeiten, ich tippe hier höchstens mal einen Brief. Dieser Platz ist nur zum Spielen und Internetsurfen da.

  • teilen
  • schließen