"Wie viel wollen wir denn ausgeben?"

Jelka heiratet, vier ihrer Freunde müssen das Geschenk organisieren. Klingt einfach, ist es aber ganz und gar nicht. Folge 4 unserer Whatsapp-Kolumne.
nadja-schlueter

Wer schreibt?

Jens, Steffi, Malte und Tara – vier alte Schulfreunde, die mittlerweile an verschiedenen Orten wohnen.

Und warum und wie?

Weil Jelka heiratet. Ihren langjährigen Freund Martin, den sie im ersten Semester kennengelernt hat. Klar, dass Jelkas Freunde ihr zur Hochzeit was schenken wollen. Aber was? Und wie viel darf es kosten (vor allem, wenn noch nicht alle aus dem Freundeskreis arbeiten)? Und muss es auch Martin gefallen (mit dem keiner der Fünf so richtig was zu tun hat)? Viele Fragen also, die man natürlich am besten in einem Gruppenchat klärt, dem irgendjemand den Titel „Make the bride proud (Geschenk-Emoji)“ gegeben hat. Gruppenchatfoto: Jelka auf Abifahrt im Center Park, mit einer Flasche Wodka prostend.

Und wie sieht das konkret aus?

Illustration: Julia Schubert



Text: nadja-schlueter - Illustration: Anna Millionico; Cover: Katharina Bitzl

  • teilen
  • schließen