Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Die Russen! Jetzt auch volldigital und kompakt!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Stichwort "russische Musik": Die Lesbo-Showgirls von t.A.T.u. - leider in der Belanglosigkeit verschwunden. Wladimir Kaminers Wodkasause „Russendisko“ – ein Spaß für Berliner Studenten und Wochenendbesucher. Sonst verortet man Russland musikalisch doch eher irgendwo zwischen Scooter und Kassatschok. All diese Vorstellungen widerlegen Anton Kubikov und Maxim Milyutenko auf wirklich wundervolle Weise. Als SCSI-9 haben sie zu Beginn ein Moskauer Theater beschallt und sich dann Stück für Stück gen Westen vorgearbeitet – bis in den Londoner Club Fabric. Beim Kölner Label Kompakt haben sie eine Heimat gefunden.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Nach „All She Wants Is“ und „Mini“ veröffentlichte Kompakt zuletzt die wunderschöne EP „On The Edge“ mit dem ergreifenden und schmachtenden Track „Senorita Tristeza“. Das russische Internetlabel „Fragment“ bietet mit „Ich kann nicht anders“ und „Sound gestretcht“den zartschmelzender Techno der Russen gleich zweimal zum Download an. Speichern Unter: Russischer Techno auf Schmusekurs (Fotos: Fragment, Kompakt)

  • teilen
  • schließen