Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Dies hier ist für dich: Was die Fink-Stimme sonst noch singt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Gerade ist mal wieder eines dieser kleinen musikjournalistischen Zeitfenster, in dem man dagegen angehen kann: Ein neues Fink-Album ist erschienen, bereits im Mai und es ist gut. Auch richtig gut ist das, was Fink-Sänger Koppruch neben noch mit seiner fabelhaften Stimme macht. Da wären das FSK-Cover Unter dem Rhein und eine Alternativversion des Minihits des letzen Albums Er sieht sie an, da wäre das wunderschöne Lied Kaltes Huhn und das abseitige Ich Muss den Glaser bestellen, die genial gelöste Coverversion der Fischer von San Juan, der Countryklassiker Big River und schließlich der Cash-Country-Song Nicht Die Bienen. Ganz recht, das ist allesamt eher B-Seiten-Material denn Einführung in die Materie. Aber zum einen kann man sich nicht aussuchen, was man – wie hier – geschenkt bekommt, zum anderen muss ja auch noch eine Steigerung möglich sein. Zum Beispiel in Form der Fink-Alben. Speichern Unter: Country und so jenseits des Brummirastplatzes

  • teilen
  • schließen