Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Me And !!! Download By The Schoolyard!!!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Der Name ist, wie sich Kenner zuraunen, dabei gar keine Ansammlung an Ausrufezeichen – sondern das Strich-Punkt-Klickgeräusch des internationalen, phonetischen Alphabets. Oder aus den Untertiteln aus „Die Götter müssen verrückt sein“ für den Schnalzlaut der Einheimischen übernommen, wer weiß das schon. Und: Ist es wichtig? 1996 aus anderen Bands und deren Stilen zusammengewürfelt, steigerten sich !!! von der ersten Veröffentlichung 1998 und dem ersten Album 2001 zur Band der Stunde im Jahr 2004, als „Hello? Is This Thing On?“ und „Me and Giuliani Down by the Schoolyard“ (ein Verweis auf Paul Simons „Me and Julio Down by the Schoolyard“, nur eben auf New Yorks damaligen, spaßfeindlichen Bürgermeister gemünzt) !!! zum Liebling all derer machten, die immer wieder gerne neue Ergebnisse für die Formel Elektro plus Pop plus Avantgarde vorgesetzt bekommen. Nun aber geht es weiter. „Myth Takes“, das neue Album wird in den USA im März erscheinen – und mit Heart of Hearts gibt es sofort jetzt schon eine erste Hörprobe. Und die verspricht Einiges. Vor allem für die Tour, die Deutschland im April erreichen wird. Speichern Unter: Chk chk chk – boom!

  • teilen
  • schließen