So alt und so bedient (aber immerhin digital)

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

tocotronic.de Gerade mal zwei Jahre nach der „10th Anniversary“ kommen Tocotronic schon wieder mit einer Best-Of und einer Raritätensammlung um die Ecke. Das spricht nur sehr bedingt für den Output der Band – und schreit umso lauter „Alterswerk“. Wenn nicht gar: End of Band. Aber natürlich wird die Best-Of-Tocotronic mit entsprechenden Marketingschnittchen serviert: Ab heute (Montag, 24. Oktober) wird alle drei Tage ein Podcast von Jan Müller und Carol von Rautenkranz zur Historie der Band mit Songschnipseln und Anekdoten veröffentlicht – elf Folgen lang. Wer bis dahin noch seine Sammlung komplettieren und in alten Zeiten schwelgen will, der kann sich die Zeit mit drei Achtspur-Aufnahmen und zwei Liverecordings von 1994 vertreiben: Die Idee Ist Gut, Doch Die Welt Noch Nicht Bereit, Ich Möchte Teil Einer Jugendbewegung Sein, Jungs Hier Kommt Der Masterplan, Freiburg und Hamburg rockt. Denn das tut es ja immer noch, auch elf Jahre später. Speichern Unter: Dahingerotztes „Dagegen“-Geschraddel

  • teilen
  • schließen