Am Ende ein Triumphator

Champions-League-Finalist, Elfmetertöter, Nationaltorwart - Jens Lehmann, 36, sammelt Erfolge Villarreal - Rund, lila und vor allem süß, so süß war die Belohnung, die Jens Lehmann aus dieser Nacht mitnahm. Er trug sie in der linken Hand, er hob sie sich auf für den ersten wirklichen Moment der Ruhe nach dem Abpfiff. "Der Mensch ist, was er isst", war einmal ein Werbespruch für irgendein Lebensmittel, doch hier erschien es allenfalls ungewollt selbstironisch, dass Jens Lehmann im süßesten Moment seines Torwartlebens das Stadion der spanischen Kleinstadt Villarreal ausgerechnet mit einer Pflaume in der Hand verließ.
christoph-koch

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen