Bill Gates letzter großer Auftritt

Für eine Abschiedsvorstellung fiel der letzte Auftritt von Bill Gates auf einer Messe reichlich unspektakulär aus. "Der Trend ist klar, alle Medien und die Unterhaltung werden digital werden" - so seine schlichte Botschaft. Dafür war der Gründer und Verwaltungsratschef von Microsoft am Sonntagabend um halb sieben, also spät Nachts in Deutschland, in Las Vegas auf die Bühne getreten und hatte die Consumer Electronics Show (CES) eröffnet, eine der wichtigsten Messen für die Unterhaltungsindustrie. Das machte er zum letzten Mal, denn im Sommer will sich Gates aus dem Geschäftsleben zurückziehen.
johannes-graupner

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen