Ein Loblied auf "Die Ärzte", die das Zeug hätten zur besten deutschen Rockband

Die Katze schleppt manchmal tote Vögel an. Die Gattin Plastiktüten voller Sonderangebote. Und die Kinder bringen Die Ärzte ins Haus. Nicht dass ich daran ganz schuldlos wäre. Schließlich habe ich ihnen noch zu Grundschulzeiten Farin Urlaubs Soloplatte "Endlich Urlaub" geschenkt. Und Farin Urlaub ist Gitarrist bei den Ärzten. Aber da waren auch noch die Beatles und Frank Zappa, die Monkees und Jonathan Richman, Britney Spears und Black Sabbath. Warum lassen sich die Vögel so problemlos in der braunen Tonne, die Sonderangebote in der schwarzen Tonne entsorgen, nur Die Ärzte wird man nicht mehr los?
christian-helten

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen