Gefährlicher Rausch: Suchtexperten warnen vor neuen Cannabis-Züchtungen

Der junge Mann wollte auf der Party einfach einen netten Abend verbringen. Aber als er den Joint geraucht hatte, begann der Horror: Seine Freunde sprachen weiter miteinander, aber die Sätze brachen immer wieder ab. Münder bewegten sich, aber die Stimmen blieben stumm. Was blieb, war quälende Stille. Der junge Mann bekam panische Angst, dass er nie wieder etwas hören würde. Zwei Stunden später funktionierten seine Ohren wieder, aber er konnte sich monatelang nicht konzentrieren und keine fließenden Sätze sprechen. Die Party war im vergangenen November, und noch heute hat der Mann Probleme mit seinem Gedächtnis.
christoph-koch

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen