Luxusdampfer Erde: Di Caprios Umwelt-Katastrophen-Film

Bekannte Formel unseres Lebensstils: Wir kaufen mit Geld, das wir nicht haben, Dinge, die wir nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. Und dabei zerstören wir die Biosphäre, plündern die Ressourcen, verpulvern die fossilen Brennstoffe, vernichten Regenwälder, vergiften Erde-Wasser-Luft und verursachen eine Klimaerwärmung, die - nach dem neuesten Bericht des Weltklimarates - bis zum Ende des Jahrhunderts dazu führen wird, dass 30 Prozent der Küstenfeuchtgebiete verloren gehen, 40 Prozent der Tierarten aussterben und der grönländische Eisschild "praktisch vollständig" verschwindet.
dana-brueller

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen