Produkttest: Der Citibank-Kredit "Money to go"

Money to go" - der laut Werbeflyer "faire Kredit" der Citibank soll "unkompliziert und schnell zum Mitnehmen" sein. Auf den ersten Blick sieht das Angebot attraktiv aus: Der effektive Jahreszins von 3,49 Prozent für diesen Ratenkredit ist kaum zu toppen. Massive Einschränkungen beim Kreditbetrag und der Laufzeit verwässern aber die Offerte. So zahlt die Citibank nur zwischen 1500 und 3000 Euro an vorbeigehende Kunden zu diesem Zinssatz aus. Außerdem muss der Kredit schnell zurückgezahlt werden - binnen zwölf Monaten. Folglich sind für 3000 Euro monatlich mindestens 254,68 Euro aufzubringen - eine relativ hohe Rate für eine niedrige Summe.
henrik-pfeiffer

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen