Tage der Grillen - Kathrin Passig über Schuhe, einen Fön und einen Kunstbegriff

Kathrin Passig hat in diesem Jahr mit ihrem Text "Sie befinden sich hier" den Bachmann-Wettbewerb gewonnen, ohne zuvor als Schriftstellerin hervorgetreten zu sein. Weil sie auch Mitglied der "Zentralen Intelligenz Agentur" ist, einer Medienagentur, zu deren Konzept dadaistische Spielelemente gehören, schossen danach Spekulationen ins Kraut, sie habe mit ihrem Text den Literaturbetrieb vorführen oder gar "unterwandern" wollen. Davon, so betont Kathrin Passig, könne keine Rede sein. Nun schaut sie noch einmal zurück auf die Klagenfurter Tage.
lea-hampel

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen