Überraschung: Erreicht Deutschland Kyoto-Ziele schon 2007?

Schon in diesem Jahr könnte Deutschland überraschend seine Klimaziele nach dem Kyoto-Protokoll erreichen. Im laufenden Jahr dürfte der Ausstoß an Treibhausgasen, besonders an Kohlendioxid (CO2) um mindestens drei Prozent gegenüber 2006 sinken, sagte Manfred Treber von der Bonner Umweltorganisation German Watch der Süddeutschen Zeitung. Da Deutschland Ende vergangenen Jahres bei einer Minderung seiner Emissionen um etwa 18 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 angekommen war, würde sich der weitere Rückgang zu 21 Prozent summieren. Zu genau diesem Ziel hatte sich Deutschland in Kyoto verpflichtet.
dana-brueller

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen