Wirtschaftspsychologie: Agententraining für Manager

Was kann man als Mann heutzutage noch Heldenhaftes leisten? Wer schon geheiratet hat, Karriere und / oder Kinder gemacht hat, der fällt danach leicht in ein Loch. Meistens passiert das, wenn es auf den 40. Geburtstag zugeht. Diese Midlife-Crisis-Männer sind die besten Kunden für Urschrei-Therapeuten, Extremsport-Anbieter und Mental-Trainer. In Psycho-Seminaren für ausgebrannte Manager, im Hochseilgarten, beim Canyoning oder beim Fallschirmspringen sollen die fertigen Typen wieder ihre eigene Mitte und neuen Lebensmut finden. Wir haben das auch versucht - und bei einem Agententraining James Bond gespielt.
hannes-kerber

Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.

  • teilen
  • schließen