Tagesblog - 01. April

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

18:30 Uhr: Immer irre unangenehm: sich irgendwie um die Spendensammler auf der Straße rumdrücken, die gegen Folter, Tierversuche und Überhauptallesböse sind. Am schwersten ist das Rumdrücken für jemanden, der gerade aus einem Bio-Supermarkt kommt. Weil der muss es doch gut meinen, mit der Welt, oder? Diesen schönen Konflikt hat Jan in einem Alltagsduell zusammengefasst:[link=/texte/anzeigen/585951/Biomarkt-Kunden-vs-Amnesty-Aktivisten" target="_blank"> Biomarkt-Kunden vs. Amnesty-Aktivisten.

Und ich mache jetzt Feierabend. Morgen bloggt hier Christian Helten (das ist der nette Typ mit der vielen Post auf dem Arm (s.u.)). Tschüß und schönen Abend!

++++

17:32 Uhr: Fast so sehr wie Jan Böhmermann liebe ich Info-Grafiken. Und gerade ist mir auf Facebook eine total schöne begegnet: zu den täglichen Ritualen berühmter und kluger Menschen. [link=http://infographwetrust.files.wordpress.com/2014/03/daily-rituals.png" target="_blank">Kann man auf "Info We Trust" in groß angucken. Aber auch in klein erkennt man schon: Thomas Mann hat schön viel geschlafen, sportlich waren sie alle nicht und Charles Darwin ist nie allzu lange bei einer Sache geblieben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

16:52 Uhr: Ich muss gestehen: Ich liebe Jan Böhmermann. Ich hab den schon vor Jahren geliebt (hier der [link=/texte/anzeigen/485155/In-den-Schuhen-von-Jan-Boehmermann-Mitglied-im-neuen-Harald-Schmidt-Ensemble" target="_blank">Beweis aus dem Jahr 2009). Umso schöner finde ich es, dass er jetzt das "Neo Magazin" moderiert und witzige Dinge macht, wie zum Beispiel [link=http://meedia.de/2014/03/28/blamielen-oder-kassielen-schmu-wie-boehmermann-raab-blamierte/" target="_blank">die TV-Total-Redaktion blamieren. In diesem brandneuen Video hier taucht er zwar selbst gar nicht auf (schad'), aber dafür werden von sehr feinen Herren sehr fiese Tweets an ihn und seine Sendung vorgelesen:
http://www.youtube.com/watch?v=9ILDm8zvieg&feature=youtu.be

++++

16:03 Uhr: Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Jan ist wieder da. Und muss jetzt fast 400 Mails lesen und ziemlich viel Post öffnen. Die Chris ihm eben grade vorbeigebracht hat. Dabei wurde er, wie es sich als Postbote gehört, von mehreren aggressiven Schäferhunden verfolgt (nicht im Bild):

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Und während hier Post rumgetragen wird, erfüllt der Kosmos seinen aktuellen ]Setze jemandem ein Denkmal.[/link] Hier sehen wir den Beitrag von

Text: nadja-schlueter - Fotos: suze / photocase.com; Juri Gottschall; oH; Screenshot infowetrust.com

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen