Tagesblog - 11. Dezember 2014

Was ist los in der Welt, im jetzt-Kosmos und in der Redaktion? Der Tagesblog bringt dich durch den Donnerstag. Heute mit Mercedes Lauenstein
mercedes-lauenstein

17:01 Uhr Und ich sage "Tschüss" für heute. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Damn right, man!

PS: Morgen empfängt euch hier Jacuzi. Jacuzi Pizza. Ihr dürft raten, wer damit gemeint ist.
Ach Mist, stimmt gar nicht. War ein Irrtum. Hab mich verguckt. Morgen waltet hier Christina, "Chriz", auch bekannt als: die coolste Schnecke von allen.

16:17 Uhr Die vorletzte Folge der Kettengeschichte! Und mit ihr kehren wir endlich zurück an den Ort, an dem alles begann: Die Tankstelle. Aber [link=/texte/anzeigen/590445/Die-jetztde-Kettengeschichte-Teil-34" target="_blank">lest selbst.

15:53 Uhr Derzeit ganz groß im Netz: Dieses neue Video von Bilderbuch!

http://www.youtube.com/watch?v=-Yo2WOJ4WMY&feature=youtu.be&list=PLdRt5Jb7oGTE_tDAAYsH7ubueljVZK8MH

Bilderbuch? Wie, was, wer ist das denn? Kein Problem, dein Kompetenzteam von jetzt.de hat die Band natürlich schon vor einem Jahr auf dem Radar gehabt. Hier ein Interview von Jan mit Bilderbuch-Sänger Maurice über [link=s die Schafe nicht bringen, für den gibt's jetzt [link=/texte/anzeigen/590447/Was-Wowereit-noch-vorhat" target="_blank">Wowis letzte To-Do-Liste. Eigenwerbung ist uncool, aber das hab ich hier ja heute eh schon mehrfach gebrochen, also: ES IST DAS LUSTIGSTE, WAS ICH SEIT LANGEM GELESEN HABE!

Ohne Scheiß jetzt. Ich vergöttere meine Kollegen dafür, dass sie so viel lustiger sind, als ich alte Schmalznudel es jemals sein werde.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



14:45 Uhr Ihr seid alle so abgebrüht - niemand interessiert sich für das süße Video, dass ich gekriegt hab. Mann! Ist doch voll cool. Wann passiert einem das mal, dass man mit dem Auto in einer Schafherde feststeckt? Ok, ist ja nicht mir passiert, aber meinem Freund. Und dann ist es halt insgeheim DOCH auch mir passiert, wegen Telepathie und so. Mich als hartgesottenes "Citygirl" packt es jedenfalls. (Zu lange her, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin.)


14:20 Uhr Hier in diesem altmodischen jetzt.de kann man ja keine Handyvideos posten, die man live aus dem echten Leben zugeschickt bekommen hat, und deshalb hab ich das Video, das ich euch zeigen wollte, jetzt extra auf unserem youtube-Kanal hochgeladen! (Ja, sowas ham wir!)

Ich taufe es: ]
http://www.youtube.com/watch?v=d-Yv-QWt53k&list=UU3n8qGg9moOwiCJMs7R8eAw

13:23 Uhr Seit Jahren gibt es jede Woche auf der jetzt.muenchen-Seite in der gedruckten SZ eine münchenspezifische Verstandenliste (eine digitale und überregionale gibt es ja seit einigen Wochen immer freitags

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Mit extra eigenem Cool-Bild!

11:58 Uhr So lang weg gewesen, weil das hier alles gelesen (bzw. angefangen zu lesen):

[link=http://www.newyorker.com/project/portfolio/weather-man" target="_blank">Über das Leben eines echten Eremiten.
[link=http://www.spiegel.de/panorama/graffito-an-berliner-s-bahn-abgewandelter-spruch-der-rolling-stones-a-1007401.html" target="_blank">Über, jaja, boring Street- bzw. U-Bahn-Art, aber das Bild gefällt mir trotzdem.
[link=http://www.brandeins.de/archiv/2014/genuss/ralph-giordano-im-interview-in-die-speichen-meiner-begabung-zu-greifen-das-ist-mein-groesster-genuss/" target="_blank">Über Ralph Giordano bzw. Ralph Girodano übers Leben.
[link=http://www.monopol-magazin.de/blogs/kunst-und-leben/2013458/Wer-hat-Angst-vor-solchen-Frauen-.html" target="_blank">Über und zur ZEIT-Titel-Debatte.
Übers Modebloggen und Glaubwürdigkeit.

11:32 Uhr Räusperrrr!

Hier waren eine Autorin und ein Fotograf nachts in den Unis und haben mal nachgesehen, was da eigentlich noch so geht (während die Uhr immerhin schon zur Geisterstunde schlägt!).

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Musizier, musizier - geht in der eigenen WG nachts um eins nicht mehr, in großen, alten Gemäuern wie der Musikhochschule dagegen schon.

11:02 Uhr Oh man, schon elf Uhr nochwas, wo bleibt die Zeit? Viel zu viele Angelegenheiten hier mal wieder. Was kann ich bieten? Meine Taschen sind leer. Gleich gibts aber 'ne neue Geschichte. Und vorher? Gibts ein GIF. Sowas funktioniert doch immer bei euch, oder?

Kleines Interview mit mir selbst zu diesem Bild:

"Warum gefällt es Ihnen?"
"Es erinnert mich an mein Badezimmer. Das Bild über dem Kamin ist also in meinem Fall dann der Spiegel über dem Waschbecken. Gucke ich hinein in diesen Spiegel, passieren seltsame Dinge."
"Danke für diese Auskunft!"
"Danke auch!"
"Tschüss!"

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



09:51 Uhr Grad bei youtube total differenziert ]
http://www.youtube.com/watch?v=wV9H5McpMqE




09:42 Uhr Mit den Nachrichten des Tages wirds heut schleppend - selbst in der großen SZ-Konferenz war alles allen egal und keiner hatte eine Idee. Originalzitat aus der Runde: ]

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen