Tagesblog - 12. Mai 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

19:19 Uhr: Vor all den kritischen Stimmen habe ich ein Lesenswert-Herz bekommen. Das löst bei mir so viel Vergnügen und Zufriedenheit aus, dass ich nun beschwingt nach hause gehen kann. 

Es war mir wie immer eine Ehre und heute eine ganz besondere! Ich wünsche euch einen schönen Abend! Morgen ist hier die (hoffentlich dann schon Tante) Nadja Schlüter anzutreffen. 

++++

18:45 Uhr: So ihr wundervollen Kosmos-Menschen: Hier ist nun endlich mein [link=/texte/anzeigen/586648/Kosmoshoerer-Folge-14" target="_blank">Kosmoshörer. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Den findet ihr ausnahmsweise nicht in der Kosmoshörer-Paylist, sondern in meiner eigenen "Teresas Playlist" unter dem jetzt.de-Account auf Sporify.
Wir wollen nämlich, dass ihr immer hören könnt, was wir hören und legen uns deswegen alle eine persönliche Playlist an, mit der wir euch musikalisch auf dem Laufenden halten.

Meine findet ihr hier:

[link=/texte/aendern/spotify:user:jetzt_de:playlist:1ypMI0kzXlHi5Awm0ZNqMS">Teresas Playlist

Und auch Jakob hat seine heute schon ganz stolz bestückt:

[link=/texte/aendern/spotify:user:jetzt_de:playlist:1ZbExUtK4SQ1O4mWPeURMS">Jakobs Playlist

++++

17:58 Uhr: Ich bastele immer noch fleißig an meinem Kosmoshörer. Bis der fertig ist, gibt es hier noch etwas Schönes, Quasi-Musikalisches: nämlich eine Abbey-Road-Webcam. [link=http://www.abbeyroad.com/crossing" target="_blank">Hier kann man live beobachten, wie Menschen auf dem wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt so tun, als wären sie die Beatles.

++++

16:51 Uhr: Und hier noch ein [link=http://www.macleans.ca/culture/television/why-are-there-so-many-rapes-on-tv/" target="_blank">Text darüber, warum es im Fernsehen so viele Vergewaltigungen gibt. Bei "Game of Thrones" zum Beispiel. Ich kann mit der Serie nichts anfangen - ihr wahrscheinlich schon, wie ich euch kenne, oder? 

ich bin auf jeden Fall nicht über die ersten Minuten hinausgekommen und deswegen auch nie bis zur ersten Vergewaltigungsszene. Haben euch diese Szenen nicht gestört?

++++

16:17 Uhr: Falls ihr noch nicht genug zum Lesen habt heute:
Ein Artikel, der auf dem Blog hellogiggles.com erschienen ist: Lara Logan And The Sexism Againt Female TV Reporters.
Lara Logan ist die Kriegsberichterstatterin und Auslandskorrespodentin, die 2011, am Tag als Husni Mubarak zurücktrat, auf dem Tahrir-Platz sexuell missbraucht wurde.

++++

14:53 Uhr: Ich muss kurz weg, lasse euch aber schnell noch die neue und unbedingt lesenswerte Hass-Kolumne von Nadja Schlüter da. Es geht darum, warum eigentlich alle München so hassen. Ihr doch auch! Gebt's zu! Warum hasst ihr München denn, oder habt ihr gute Argumente zur Verteidigung?

++++

14:37 Uhr: Ahhh, ich halte es nicht mehr aus. Den ganzen Tag warte ich schon auf eine Gelegenheit, zu der dieses grandiose Vine passt. Aber es kommt keine. Deswegen gibt's das jetzt einfach so, weil es auch so unfassbar lustig ist. 

++++

14:18 Uhr: Heute hagelt es nur so von Tagesblog-Tipps der Kollegen. Umso besser. Dann kann ich euch die hier einfach reinschupsen und mich weiter darum kümmern, meine Notizen und Textschnipsel zu einem Kosmoshörer zusammenzubasteln (ja, der kommt dieses Mal von mir selbst!). 

Hier jedenfalls ein Video-Tipp von Charlotte für alle die sich auch immer fragen: Was hat die EU eigentlich für uns getan?

http://www.youtube.com/watch?v=S5h5RJpiKsw

++++

13:51 Uhr: Nadja hat mir heute einen ganz großartigen Link geschickt, damit ich ihn euch in den Tagesblog packen kann. Ein

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen