Tagesblog - 13. Februar

Was heute auf jetzt.de, im Netz und auf der Welt passiert, darüber bloggt hier heute Mercedes Lauenstein.
mercedes-lauenstein

17:22 Uhr Und schon geht die Sonne hinter dem großen SZ-Hochhaus wieder unter und der Tagesblog verabschiedet sich ins Wochenende. Nachher an dieser Stelle: Verstandenpunkte. Wie [link=/texte/liste/l/26284" target="_blank">jeden Freitagabend.

16:26 Uhr Seit gut einer Woche kursiert im Netz das Selfie einer Frau, die mit dem Superbowl-Spieler Sam Edelman geschlafen hat. Das Bild zeigt sie, wie sie im Moment nach dem Akt mit Edelman im Bett liegt. Er schläft. Sie textet dazu: "Just fucked Edelman no lie!" Nicht nett von der Dame, den hilflosen Edelman so bloßzustellen, interessanterweise aber weniger schlimm, als wäre die ganze Sache andersrum geschehen. Oder? [link=/texte/anzeigen/591598/Maedchen-waert-ihr-manchmal-gerne-prolliger" target="_blank">Fragen diese Woche die Jungs die Mädchen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



15:55 Uhr Grad beim random-[link=http://www.remodelista.com/posts/steal-this-look-parisian-oyster-party" target="_blank">Einrichtungsblogs-lesen dieses Bild gefunden! Beim nächsten Mal, wenn ich Leute einlade, gibt es genau das: Ein großes Brot und einen riesigen Camembert!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



15:34 Uhr Für alle, die Angst vorm Scheitern und zuviel Auf-die-Fresse im Leben haben: [link=http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42764/Ich-bin-sehr-oft-auf-die-Schnauze-gefallen" target="_blank">Dieses Interview lesen hilft.

14:44 Uhr Neulich hab ich mir gedacht: Schon interessant, dass man nach einer netten Begegnung mit einem Fremden so oft ganz erstaunt zu seiner Begleitung sagt: "Der/Die war aber nett!" Als sei das so etwas völlig Erschreckendes und Erwähnenswertes, wenn einfach mal jemand nett ist. Und dann hab ich einen Text darüber geschrieben. Und der ist jetzt online.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Auf der Straße mit Leuten zu tun gehabt: Wieder ein Anlass für den so schönen wie bekloppten Satz: "Der war aber nett!"

13:42 Uhr Bei den Kollegen von sueddeutsche.de gibt es eine Sonderseite zu den Dresdner Luftangriffen vor 70 Jahren. Kann man sich gut mal durchlesen (und anschauen, weil eine Fotostrecke aus dem SZ-Fotoarchiv gibt es auch). Wollte ich mal schnell empfehlen.

13:19 Uhr Ah toll, sowas mag ich: Was sich Top-Köche kochen, wenn sie allein zuhause sind. Mit Rezept und Anleitung für Senffrüchte!

13:13 Uhr Wie schnell man sich an etwas gewöhnt, dass einem vor einigen Monaten noch so unvorstellbar zukunftsmäßig abgedreht vorkam, wie ein Sci-Fi-Kinofilm. Mir jedenfalls kommt diese Mars-Mission, für die gerade Leute gecastet werden, die dort eine Zivilisation aufbauen sollen, gar nicht mehr so spektakulär vor. Schon noch ziemlich verrückt, aber doch irgendwie denkbar. Der Guardian hat ein Video gedreht über einige der Bewerber.

13:08 Uhr Und um die Sache mit Gott (siehe Tagesbeginn) ein für alle Mal klarzustellen:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



11:45 Uhr Heute in der Konferenz große Diskussion über diese Sache: Die britische Zeitungsgruppe "Newsquest" verlangt für Studentenpraktika neuerdings Geld von diesen. Verkehrte Welt? Naja, is' ja auch anstrengend, so'nen Praktikanten zu betreuen. Not or yes or not?

10:56 Uhr Auch krass: BDSM ist heutzutage ja überhaupt kein Tabu mehr. Vielmehr scheint es so zu sein, dass der, der es NICHT tut, der Perverse ist. Wovon ich hier überhaupt fasele? Lest halt selbst, und zwar in der neuen Topsexliste.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



10:45 Uhr Fertig konferiert, bin wieder da. Chris erzählte mir gerade von einem Instagram-Account, der 188.000 Follower hat, bei nur 15 hochgeladenen Fotos. Mysteriös! Er heißt: Hot Dudes Reading. Und darum geht's auch: Lesende Jungs im öffentlichen Verkehr. Am besten sind eigentlich die Texte zu den Bildern.

In diesem Fall: "Spotted this scruffy prince on his morning commute. Probably to sculpture class. I'm sure he's reading a collection of post-war Russian short stories, but really thinking of how he made love to his French girlfriend this morning and the gluten free toast they shared after. #marryme #hotdudesreading"

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



09:31 Uhr jetzt-User Silberfiebers wie ich finde durchaus angebrachter Kommentar zu dem von mir geposteten Musikvideo von Black Sabbath:

"Könnte auch sein, dass es so ist:"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PMatuGwX8tY

09:21 Uhr Heute wichtig:

  • teilen
  • schließen