Tagesblog - 13. Juni 2014

Was passiert heute im Kosmos, der Redaktion und der Welt? Der Tagesblog begleitet dich behutsam durch diesen Freitag, den 13. Heute mit Christina Waechter
christina-waechter

17:32 Uhr: Jaja, am Abend wird der Faule fleißig und deshalb bekommt ihr hier noch schnell die Mädchenfrage, die sich heute einem Thema widmet, das mir bei jeder U-Bahn-Fahrt auf den Nägeln brennt: Der [link=/texte/anzeigen/587191/Jungs-was-soll-uns-das-breitbeinige-Sitzen-sagen" target="_blank">Interpretation gewisser männlicher Sitzhaltungen.


Außerdem habe ich nach ewig langer Sucherei ein paar Bilder entdeckt. Achtung! Jetzt kommt eine Bildergalerie der geballten guten Laune. Angeschnallt? Na dann kann's ja losgehen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Egal, wie dein Wochenende wird. Ob du bei einem schönen Glas Wein die neuesten Illustrierten liest....

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

...oder auf einem Konzert so dermaßen die Sau raus lässt....

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

...oder auf einer Party so richtig hart abgehst.....

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

....oder doch lieber das Geschehen aus der sicheren Distanz beobachtest, hab ein gutes Wochenende ganz nach deinem Geschmack. Bis Montag!"

+++

16:30 Uhr: Entschuldigt bitte die lange Pause, ich hab die ganze Zeit so Zeugs gemacht. Aber ma sieht auch was, nämlich folgendes: Schnell noch vor dem Feierabend was für den Small-Talk lesen: Ein [link=/texte/anzeigen/587195/Vagina-und-Penis-sind-nicht-pornografisch" target="_blank">Doppelinterview mit zwei Museumsleitern. Klingt dröge? Es geht aber um GESCHLECHTSTEILE!!!!

+++

13:28 Uhr: Eigentlich bin ich ja immer diejenige, die die Kollegin mit witzischen Bildlein aus dem Internet nervt. Aber heute finde ich partout nichts, was die Stimmung auflockern könnte. Außer vielleicht das hier:
* [link=https://twitter.com/WersGlaubt" target="_blank">Sophie Servaes, die im Internet unzählige [link=http://loddarholdingthings.tumblr.com/" target="_blank">Blogs und [link=http://ichliebemeinefernsehzeitung.tumblr.com/" target="_blank">Tumblrs und [link=http://tatortstyle.tumblr.com/" target="_blank">Sachen betreibt, hat für alle Fußball-Idioten einen Tumblr gestartet. Er heißt [link=http://fussiriot.tumblr.com/" target="_blank">Fussiriot und ist ziemlich lustig.

* die [link=https://krautreporter.de/das-magazin" target="_blank">Krautreporter haben übrigens vor 15 Minuten ihr Ziel erreicht und 900 000 Euro eingenommen. Damit machen sie jetzt ein Jahr werbefreien Online-Journalismus. Wir gratulieren sehr und freuen uns schon. (Und Max Scharnigg, der alte Haudegen ist auch dabei)

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


* Kennt ihr schon "Broad City"? Die Serie läuft seit Januar auf Comedy Central und ist so eine Art Stoner-Girls-Feminismus-Comedy-Dings. Und alles, was ich bisher davon gelesen und gesehen habe, macht mich ganz hibbelig. Ich habe noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen, aber auf meiner mentalen Liste der To-Watch-Shows steht "Broad City" ganz weit oben.
http://www.youtube.com/watch?v=4GnJ5Y5cB6I
 

+++

12:32: So, schön in zehn Minuten die Nudeln reingepresst und wieder zurück am Platze. Wir sind ja hier schwer am Schuften, gell?! Auch nachts, wenn wir eigentlich schlafen sollten. Dann müssen wir nämlich all die Links und Sachen lesen und gucken, für die wir tagsüber keine Zeit hatten. Dieses wohlbekannte Phänomen nennt sich ]hier[/link] von

Text: christina-waechter - Bilder: oh

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen