Tagesblog - 14. April 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

18:47 Uhr: Heute hat alles ein bisschen länger gedauert, aber dafür verabschiede ich mich mit einem besonders schönen User-[link=/texte/anzeigen/586168/Irgendwann-schreibe-ich-dir-alles" target="_blank">Text von [link=/texte/liste/u/jottpunkt" target="_blank">jottpunkt über das Schreiben zwischen den Zeilen, die man nicht schreibt. 

Morgen hält euch hier Kathrin Hollmer auf dem Laufenden!

Es war mir wie immer eine Ehre!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




18:05 Uhr: Lange hat's gedauert. Aber hier ist er: Tadadadaaaaa - der Kosmoshörer von [link=/texte/anzeigen/585848/Lost-in-a-feelings-solitary-gloom" target="_blank">JosephineKilgannon!

Alle Kosmoshörer hören sich besonders gut am Stück durchgehört an:

[link=http://open.spotify.com/user/jetzt_de/playlist/5YyFFYmBTUZjbcNNCKkTcV">Kosmoshörer

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16:54 Uhr: Wusstet ihr, dass UPS-Fahrer dazu aufgefordert werden, auf ihren Routen möglichst nur rechts

"Sookee ist die “Quing of Berlin” – so nennt sie sich selbst. Allein der Name reicht aus, um ihre Position als Rapperin zu beschreiben. Klarerweise ist da das Qu wie in Queer. Dazu kommt der Rest, das Dasein als King einer Stadt. Kingsein ist Rapslang dafür, etwas zu können, zu haben und auszustrahlen. Der selbstgewählte Titel von Sookee ist also gleichermaßen Politik und Musik."

++++

12:13 Uhr: Bevor ich mich in die Kantine verdrücke, hier noch zwei Videos, über die ich mich am Wochenende extrem kringelig gelacht habe. 

unbedingt bis 1:23 anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=jUf3UPBnkmg

und vielleicht noch besser

http://www.youtube.com/watch?v=IQIgy6-PS0A

Ich glaube, wenn sich hier in der jetzt-Redaktion mal jemand streiten würde, dann sähe das genau so aus. (Was nicht heißen soll, dass es hier keine echten Männer gibt)

Bei mir sähe es in jedem Fall so aus. Streiten ist so gar nicht meine Stärke. Obwohl das manchmal schon ganz gute wäre, wenn man das könnte. 

Habt ihr Tipps. So eine Art ]
++++

11:38 Uhr: Nach einer schier endlosen Konferenz, hier ein sehr unterhaltsamer Text von unserer heutigen Papierseite: Ein Rapper, der nicht auf Tour gehen kann, weil er nicht genügend Lieder hat, die er öffentlich rappen darf.  Was für ein Typ das sein muss? Jan Stremmel[/link] hat versucht es herauszufinden[/link]. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

09:40 Uhr: Wenn andere nach Frankreich fahren, freue sie sich vielleicht auf die Franzosen oder den Eifelturm. Mercedes Lauenstein freut sich auf Apotheker-Kosmetik. Wofür lasst ihr auf der Hinfahrt den Koffer halb leer? Die Frage heute im jetztticker. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

09:15 Uhr: Krasser Fight in der jetzt-Redaktion. Kollegin Charlotte kommt frisch aus Südafrika und prahlt mit Tiersichtungen ("Ich bin ja nur wegen der Nilpferde dahin"). Jakob hält dagegen. Charlotte gewinnt ganz knapp mit Leopard. Ich konnte als Zoo-Gegner leider nicht mal mit eingesperrten Tieren trumpfen. Spannendstes Tier, das ich in den letzten Tagen gesehen habe: Ameise in meinem Zimmer. Habe beschlossen sie als Frühlingsboten anzusehen. 

++++

08:34 Uhr: Heute: langsamster Computer, aber netteste Begrüßung!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen