Tagesblog - 16. Juni 2014

Was passiert heute im Kosmos, in der Redaktion und in der Welt? Der jetzt.de-Tagesblog bringt dich durch den Montag. Heute mit Teresa Fries
teresa-fries

17:20 Uhr: Ich verabschiede mich nun mit dem Wort zum Montag: Bedenket auch ihr, dass jeder einmal abseits steht im leben, auf der Reservebank des Glücks warten muss, bis er wieder dran ist. Nicht jeder Trikottausch führt zu einer erfüllenden Beziehung und lasst euren inneren Ronaldo einfach manchmal zu hause. In diesem Sinne - einen schönen Anstoß. 

++++

17:09 Uhr: Der ganze Stolz der jetzt-Redaktion pünktlich kurz vor Anpfiff: Das jetzt.de-[link=/texte/anzeigen/587231/Das-jetztde-POnini-Album" target="_blank">POnini-Album!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

16:46 Uhr: Astronauten-Nachtrag: Kathrins Astronautin ist die erste Italienerin im All. Im November wird sie fliegen. Und just im November wird die Italian Space Agency die erste [link=http://www.theverge.com/2014/6/16/5814034/isspresso-espresso-machine-heading-to-iss-from-italian-space-agency" target="_blank">Espressomaschine für Astronauten in Einsatz nehmen. Wenn die Gute da mal nichts mit zu tun hat ...

++++

16:40 Uhr: Jaja, ich weiß: Als Fußballstar, der von allen vergöttert wird, ist es schwer auf dem Boden zu bleiben und nicht überheblich zu werden. ABER WIE KANN MAN DENN [link=http://www.schleckysilberstein.com/2014/06/handshake-verweigert-messi-bricht-herz-eines-jungen-fans/" target="_blank">SO FIES SEIN?!

Wenn ich diesen Messi das nächste Mal sehe, dann kriegt der aber was zu hören!

++++

16:32 Uhr: Für das neue jetzt-Magazin hat Kathrin Hollmer mit Samantha Cristoforetti, einer echten Astronautin, gesprochen, die im November als erste Italienerin ins All fliegen wird. 

Damit sind die Italiener den Deutschen dann voraus, denn aus Deutschland waren zwar schon elf Männer im All, aber noch keine einzige Frau. Claudia Kessler, Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR), hat jetzt eine [link=https://www.facebook.com/DieAstronautin" target="_blank">Facebook-Initiative gestartet, um das zu ändern. Bis jetzt hat sie 32 Fans. Aber naja, kann ja noch werden...

++++

16:15 Uhr: Ah und hier bin ich auf noch ein super lustiges Video gestoßen - von einem etwas korpulenteren Mann, der sich anstelle von Britney Spears in ihr Musikvideo zu "Work Bitch" geschnitten hat. 

http://www.youtube.com/watch?v=FTByHbjgz8k#t=83

++++

15:56 Uhr: Ah großartig! Hier hat jemand in Brasilien aufgenommen, wie es in seiner Nachbarschaft klingt, wenn die brasiliansiche Mannschaft ein Tor schießt. Bitte heute Abend auch alle machen und dann hier einsenden. Der mit dem meisten Lärm gewinnt was!

http://vimeo.com/98134463

++++

15:42 Uhr: Und fancy Getränk #2: Kathrins erster SZ-Eiskaffee in diesem Jahr (den der Kaffeemann nur wegen ihr jetzt wieder im Sortiment hat, auch wenn sie das bestreitet).

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

15:38 Uhr: Ah ganz vergessen: Essenscheck heute! Man beachte das fancy Getränk. 

]

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

15:08 Uhr: In

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen