Tagesblog - 18. Juni 2014

Was passiert heute im Kosmos, in der Redaktion und in der Welt? Der jetzt.de-Tagesblog bringt dich durch den Mittwoch. Heute mit Kathrin Hollmer
kathrin-hollmer

17:20 Uhr: So, ich verabschiede mich nun in den Feierabend. Das mit dem f******-freien Ticker (das war die Lösung) kann ich jetzt am Schluss auch brechen. Aber nur, weil "The IT-Crowd" so toll ist. Und diese Szene auch. Wer die Serie nicht kennt, unbedingt gucken!

http://www.youtube.com/watch?v=ESVjzf4FzyU

Danke für den Hinweis in den Momenten, [link=/jetztpage/satansbraten" target="_blank">satansbraten!

Das letzte Wort des Tages hat Kanye West, der [link=http://meedia.de/2014/06/18/kanye-west-ich-bin-steve-jobs-nachfolger/?utm_campaign=NEWSLETTER_MITTAG&utm_source=newsletter&utm_medium=email" target="_blank">erneut (!) sagte: "Ich bin Steve Jobs’ Nachfolger" Gut, Kanye West sagt viel...

Habt einen schönen Abend! Morgen ist hier Feiertag, deswegen gibt es erst wieder am Freitag einen Tagesblog. Und zwar mit: Mercedes.

++++

16:15 Uhr: Jetzt muss ich euch noch unsere schöne München-Seite zeigen, die heute in der SZ ist:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Wir dachten: Wenn man wissen will, welche Geschichte wirklich hinter dem Widmungsschild einer Parkbank steckt, muss man sie erfinden. Genau darum haben wir drei junge Münchner Schriftsteller gebeten. [link=/texte/anzeigen/587251/Bankgeheimnis" target="_blank">Hier könnt ihr die Geschichten lesen.

++++

15:53 Uhr: Gut, wenn euch die Ziege nicht gefällt (ich nenne keine Namen, [link=/jetztpage/Digital_Data">Digital_Data). Ich hab da auch noch ein Wolfsbaby mit Schluckauf:

http://www.youtube.com/watch?v=lNY79Ktq_vg&feature=youtu.be

++++

15:01 Uhr: Und noch mal ein bisschen Weltgeschehen:

* Erfreulich: Der Rettungstrupp mit dem verletzten Forscher W. in der Riesending-Höhle in Berchtesgaden [link=http://meedia.de/2014/06/18/jetzt-neu-stinkefinger-endlich-auch-als-emoticon-erhaeltlich/" target="_blank">Es gibt jetzt Stinkefinger-Emoticons. Puh!

++++

14:30 Uhr: Heute ist es recht still hier, ich komme endlich mal wieder dazu, mich ein bisschen durch eure User-Texte zu lesen. Sehr Schönes finde ich da, beispielhat pflücke ich diese [link=/tagebuch/anzeigen/587254//Stopp" target="_blank">Tagebuchepisode von [link=/jetztpage/nameless_miss">nameless_miss als Leseempfehlung heraus. Und ich muss nochmal [link=/jetztpage/the-wrong-girl" target="_blank">the-wrong-girl nennen (ich bin ehrlich neidisch, dass Charlotte sie vor kurzem getroffen hat und ich nicht!): Die hat sich eine [link=/texte/anzeigen/587253/Eine-Maedchenfrage-fuer-das-Lexikon-des-guten-Lebens-Jungs-was-sind-die-besten-Kondome" target="_blank">Mädchenfrage ausgedacht, und das schon am Dienstag!

++++

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

(Illustration: Katharina Bitzl)

13:33 Uhr: So, wieder da. Vielleicht habt ihr gerade noch Mittagspause und freut euch über diesen tollen Text von Dorian: In der neuen Ausgabe der Herzensbrecher-Kolumne schreibt er über zwei, die ein Date haben, und der eine sich für den anderen schämt. "Knack", macht es da bei mir.

++++

12:40 Uhr: Das Tagesblog-Gewinnspiel ist vorbei. Die wunderbare the-wrong-girl hat gewonnen. Und das mit nur einem Tipp! Wir gratulieren! Und ich bin froh, dass doch noch jemand mitgetippt hat. Jetzt kann ich entspannt in die Mittagspause gehen.

++++

11:29 Uhr: Wichtige Meldung: Ich habe nun einen Preis gefunden. Auf Wunsch signiert vom Künstler, Jakob Biazza.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

11:22 Uhr: Kleine Frage zwischendurch: Was soll man mit den wunderbaren Menschen, die bei der Beseitigung der Sturmschäden in der vergangenen Woche geholfen haben, nicht tun? Sie wegen Ruhestörung bei der Polizei melden. Kommt keiner auf die Idee? Oh doch...

++++

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

(Foto:Gortincoiel/photocase.de)

10:48 Uhr: Ich gebe zu, ein paar Bücher aus der Kategorie "Chick Lit" liegen auch noch bei mir rum. Das ist wie mit den Diddl-Blättern. Was "Chick Lit" ist und warum Therese das Prinzip des leichten Frauenromans eigentlich gut findet - und uneigentlich doch wieder nicht - könnt ihr hier lesen. Hat sie Recht, die Gute!

++++

09:55 Uhr: Nun also die Nachrichten:

* Der mutmaßliche Drahtzieher des Anschlags auf das US-Konsulat in Bengasi wurde festgenommen.

* In Nigeria gab es eine Explosion bei einer Public-Viewing-Veranstaltung.

*

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen