Tagesblog - 23. April 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

18:50 Uhr: Mit diesem schönen Bildervergleich - einem Dreifach-Bildervergleich! - verabschiede ich mich in den Feierabend.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Diese drei Dinge stellen Upgrades dar - aber für wen beziehungsweise was? [link=/texte/anzeigen/586346/Der-Triple-Bildervergleich-Baywatch-vs-Gameboy-vs-Nutella" target="_blank">Hier gibt's die Lösung und den kompletten Bildervergleich.

Habt einen schönen Abend!

++++

18:30 Uhr: "Today is an exciting day. A judge in the state of Kansas has officially ordered my name to be changed from “Bradley Edward Manning” to “Chelsea Elizabeth Manning.” I’ve been working for months for this change, and waiting for years."

Das wunderbare Blog [link=http://kleinerdrei.org/" target="_blank">Kleinerdrei hat eben auf Facebook auf das [link=http://www.chelseamanning.org/featured/chelsea-mannings-statement-on-her-legal-name-change" target="_blank">Statement von Chelsea Manning verlinkt, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Seine Namensänderung ist seit heute rechtskräftig.

++++

18:05 Uhr: Es folgt: eine Leseempfehlung aus dem jetzt-Kosmos. Die Userin [link=/jetztpage/much_closer_than_the_moon">much_closer_than_the_moon hat einen kleinen, aber feinen Text mit dem wunderbar schlichten Titel "[link=/texte/anzeigen/586344/Glanz" target="_blank">Glanz" geschrieben. Hach! Ich möchte sie sofort ganz fest knuddeln!

++++

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16:38 Uhr: Jetzt aber wieder eine Leseempfehlung von jetzt.de: Alexandros Stefanidis hat für unser Uni&Job-Magazin das Univiertel Exarchia in Athen besucht. Da traut sich die Polizei schon gar nicht mehr hin. [link=/texte/anzeigen/586189/Anarchie-in-Athen" target="_blank">Hier geht's zum Text. Super Geschichte!

++++

15:50 Uhr: Und ich muss gleich noch ein Video posten, das gerade in meiner Facebook-Timeline geteilt wird. Pinguine sind einfach unheimlich toll!

http://www.youtube.com/watch?v=yQJZUHm0Hxo

++++

15:15 Uhr: Kleines Nachmittagstief. Vielleicht hilft das auf voller Lautstärke:

http://www.youtube.com/watch?v=qSjN6r9Up6g

*** Und, eine Frage, die uns gerade in der Redaktion beschäftigt: Ist in den Rocher-Kugeln eigentlich Nutella? Ist ja beides Ferrero, also gar nicht so abwegig...

++++

14:30 Uhr: Unnützes Recherchewissen: Renate Künast heißt ]
++++

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



13:55 Uhr: Wie Lieferando, nur für sexuelle Dienstleistungen, so könnte man die Idee von Pia (rechts im Bild) erklären: Sie hat eine Web-App entwickelt, mit der man Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter buchen kann. Ich habe mit ihr über ihre Idee gesprochen - und sie gefragt, wie es war, das ihren Eltern zu erklären. Das

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen