Tagesblog - 25. März 2014

Heute wartet hier eine Streikversion des Tagesblogs. Reinklicken: trotzdem super.
christian-helten

17:12 Uhr: Draußen ist Schneegestöber. Und jetzt ist Feierabend. Das bedeutet: Ich werde jetzt rausgehen und Schneeflocken fangen. #wenigstenseinmalwintergefühl.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

15:34 Uhr: Trägst du heute einen Kapuzenpulli? Oder liegt zumindest einer in deinem Schrank, den du manchmal rausholst? Dann jetzt bitte den Hoodie-Test machen!

++++

15:18 Uhr: Heute gelernt: Man kann an deutschen Gerichten auch mit Facebook-Verbot bestraft werden.

++++

12:59 Uhr: Ich gebe jetzt eine Empfehlung weiter. Ich habe neulich nämlich Hakan getroffen, der sich seine Ohrstöpsel in die Ohren stöpselte. Da wollte ich wissen, was er hört, der alte Rapper (mit dem besten Rappernamen, den man haben kann, wenn man Hakan heißt: H aka N). Jedenfalls sagt er dann: Nix Rap, Podcast. Was mich gleich noch neugieriger machte, weil ich mir seit langem gute Podcasts wünsche, die ich beim Joggen hören kann (Musik funktioniert da nämlich nicht bei mir. Wegen Beat-Atem-und-Schrittrhythmus-Kollisionen). Also wollte ich von Hakan Empfehlungen, was ich denn hören könnte. Er gab mir aber keine Empfehlungen, sondern den Hinweis, dass er bald einen Blogeintrag mit Empfehlungen verfassen werde. Ich glaube, er war in Eile. Vielleicht spricht er aber auch nicht gerne. Egal, denn er hat diesen Blogeintrag jetzt endlich geschrieben. Und ich empfehle ihn weiter. Bislang habe ich nur in seinen Tipp "Stuff you should know" reingehört. Und kann ihn ebenfalls empfehlen.

++++

11:43 Uhr: Ich finde es immer seltsam, wenn Menschen in Innenstädten Läden eröffnen, die sie "Dorfladen" oder so ähnlich nennen. Da stehen meistens alte Registrierkassen drin und es gibt "Omas Käsekuchen zu kaufen. Wir haben eine Geschichte über einen Dorfladen gemacht, der wirklich auf dem Dorf zu finden ist. Interessant daran ist vor allem Folgendes: Der Besitzer dieses Ladens ist 27 und außerdem Politiker. Er holte in seinem Wahlkreis bei der letzten Landtagswahl in Niedersachsen mehr als 50 Prozent der Stimmen. Für die FDP.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Foto: Sarah Rubensdörfer

++++

10:22 Uhr:
Eine Unterhaltung, die sich so vergangene Woche in den USA abgespielt haben könnte:

"Geil, gerade sau viel Geld für so'n doofes Ei bekommen! 14.000 Dollar"
"Das war ein Fabergé-Ei. Das ist Millionen wert."
"Grrmpf."

Auch wenn es nicht gleich um Millionen ging - das Gefühl, auf dem Flohmarkt oder sonstwo etwas verkauft zu haben und es danach bitterlichst zu bereuen, ist kein unbekanntes. Wer unseren Kollegen Biazza ärgern will, braucht zum Beispiel nur sagen: "Ey, du hattest doch mal so schicke Barhocker in der Wohnung, wo sind die eigentlich?"

Kurz: Im Ticker geht es heute um ärgerliche Fehlverkäufe.

+++++

10:10 Uhr: Guten Morgen. Alles verspätet hier heute. Denn der Deutsche Journalistenverband (DJV) hat die Redaktion der Süddeutschen Zeitung zum Streik aufgerufen. Die jetzt.de-Redaktion hat sich entschlossen, einem Aufruf zum Solidaritätsstreik nachzukommen.

Deshalb wird das Programm auf jetzt.de heute etwas sparsamer ausfallen als sonst. Dafür bitten wir um Verständnis.

  • teilen
  • schließen