Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Tagesblog - 28. April 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

18:36 Uhr: Ich verabschiede mich mit einem Filmchen. Es war mir wie immer eine Ehre. Morgen zeigt euch hier der verehrte Jan Stremmel, wo es lang geht. 

[link=https://vimeo.com/76127035">http://vimeo.com/76127035

++++

18:27 Uhr: Eine meiner [link=http://www.sueddeutsche.de/politik/manfred-rommel-flughafen-in-stuttgart-name-mit-geschmaeckle-1.1945100" target="_blank">Lieblingsdiskussionen gerade ist die um den Stuttgarter Flughafen und die Frage, ob man ihn nach Rommel bennen darf. Dem Bürgermeister Manfred, nicht nach seinem Nazi-Vater Erwin. Aber ob Menschen im Ausland diesen Unterschied verstehen werden?
"Ich schäme mich in Grund und Boden, wenn ich das nächste Mal Freunde in Israel besuche und an meinem Koffer das Namensschild Rommel [link=http://www.shortnews.de/id/1087279/stuttgart-manfred-rommel-flughafen-verwechslungsgefahr-mit-nazi-namen" target="_blank">baumelt."

++++

17:53 Uhr: Ah, was ich unbedingt noch fragen wollte: Hat einer von euch zufällig die hinterlistige, gemeine und gefährlich aggressive Dackel-Frau [link=http://www.tz.de/muenchen/region/ismaning-frauchen-schubst-radlerin-isarhang-hinunter-streit-tz-3510300.html" target="_blank">gesehen? Der Dackel sah vielleicht so oder so ähnlich aus. 

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



++++

17:40 Uhr: Ein Zaubertrank müsste her, wenn man mal wieder im Unistress erstickt und beim Lernen so gar nichts in die Birne bekommt. Zwei Studenten wollen ihn [link=/texte/anzeigen/586384/Der-Denk-Drink" target="_blank">gefunden haben: Die Neuronade.

++++

16:35 Uhr: Er hat gesucht und gesucht und gesucht und gesucht - aber es hat nichts gebracht. Mr. Jakob "Ich träum' doch nicht davon, wie Oliver Kahn eine Banane isst" Biazza musste sich geschlagen geben. 

Damit haben wir einen Gewinner!

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



Und einen Verlierer.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



++++

16:20 Uhr: Hier ist sie endlich: Die 12. Folge unseres [link=/texte/anzeigen/586423/Kosmoshoerer-Folge-12" target="_blank">Kosmoshörers! Diese Woche von der großartigen jetzt-Userin [link=/jetztpage/the-wrong-girl" target="_blank">the-wrong-girl.

++++

16:09 Uhr: Und zum Anschauen gibt es gleich auch noch etwas. Ein, wie ich finde, ziemlich gutes Stop-Motion-Video. 

[link=https://vimeo.com/90961027">http://vimeo.com/90961027

++++

16:03 Uhr: Ich bastel gerade noch fröhlich am neuen Kosmoshörer, auf den ihr euch schon freuen dürft. Vorher aber noch etwas zum Lesen. Ein offener Brief einer Journalistin an ihren sexistischen Zahnarzt. Ärzte die ihre Position ausnutzen, sind ja irgendwie Klischee, aber eines, das anscheinend leider trotzdem immer wieder bestätigt wird. 

Hattet ihr schon mal unangenehme Erfahrungen mit einem Arzt?

++++

14:52 Uhr: Gerade ist die Zeit, in der alle gerne ein kleines Mittagsnickerchen machen würden und in der sich die natürliche Verdauungs-und-auch-sonst-Faulheit breit macht. Die wird meist verscheucht von der spätnachmittäglichen Dosis schlechten Gewissens, weil der Tag schon fast wieder vorbei ist und man ja so vieles noch nicht gemacht hat, was man sich im morgentlichen Optimismus-Effizienz-Surrealitäts-Wahn so alles vorgenommen hat.

Sollte es euch auch so gehen, dann können wir uns hiervon gemeinsam trösten lassen: Es gibt immer Menschen, die noch fauler sind als wird. Viel fauler.

++++

14:41 Uhr: Weil heute wieder der musikalische Montag ist, hier noch ein super Musikvideo. 
Habt ihr auch früher DuckTales auf dem Gameboy gespielt?

http://www.youtube.com/watch?v=T1N9An25nLE

Dann wird euch das gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=t8X_DPy9KSU#t=181

Und was bitte ist das für ein Instrument, dass der Typ rechts da spielt?

++++

14:09 Uhr: Wie HerrIrgendwoAnders richtig bemerkt hat, der Link führte gerade nicht zum Junggesellenabschied, sondern

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen