Tagesblog - 29. April 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

++++

18:45 Uhr: Zum Abschluss dieses Tagesblogs noch ein bahnbrechender Tipp für Menschen mit eher kleinen Augen: Ihr solltet mehr Selfies von euch machen. Warum? Weil auf denen eure Augen schön groß aussehen. Leute mit von Natur aus großen Glubschern sollten Selfies dagegen eher vermeiden.

Woher ich so viele tolle Dinge weiß? Ich hab den aktuellen Eintrag im [link=/texte/anzeigen/586451/Wie-sehe-ich-auf-Fotos-gut-aus" target="_blank">Lexikon des guten Lebens gelesen! Er widmet sich der Frage: "Wie sehe ich auf Fotos gut aus?" Und [link=/texte/anzeigen/586451/Wie-sehe-ich-auf-Fotos-gut-aus" target="_blank">hier steht die Antwort.

Schönen Abend!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

17:35 Uhr: Unser Schaufenster-Gourmet Juri liefert neuen Content für seine Kolumne über die Schmuckstücke des Münchner Einzelhandels. Diesmal in der Schaufenster-Kritik:[link=/texte/anzeigen/586460/Schaufensterkritik-Hast-du-Toene" target="_blank"> Ein Farbenladen.  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

17:25 Uhr: Verzeiht die furchtbare Eitelkeit, aber wie krass ist das denn: Chromeo haben mir ihr neues Album gewidmet! (Kopf um 90 Grad nach links drehen.)

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



So klingt das übrigens: http://vimeo.com/74131292

++++

17:05 Uhr: Hier kommt der ahnungslos begeisterte Blogpost zum Nachmittag: Wer oder was auch immer mit welcher Intention diese Filmplakate hergestellt hat - möge er oder es bitteschön unbedingt genug Geld zusammenbekommen, um daraus einen echten Zombiefilm zu machen! Ich biete ein halbes Monatsgehalt.



Bildergalerie kann leider nicht angezeigt werden.


Via Littlekongfilms.

++++

16:15 Uhr: Die Kollegen haben die Causa Banane ja gestern schon mit ihrer Wette auf Olli Kahn hingedreht (Ergebnis: Kahn hat nie eine auf ihn geworfene Banane verspeist, zumindest nicht vor Reporteraugen.) Kathrin hat soeben alles Wissenswerte zum Phänomen Bananen-Selfie zusammengetragen und hier hingeschrieben - lesenswert! 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


++++

14:00 Uhr: "In den USA wird man fürs Scheitern gefeiert - in Deutschland gilt man als Aussätziger."

Starker Satz aus dem starken Interview, das Chris mit Katharina Lewald geführt hat. Die hat eine Art Recycling-Station für Start-ups gegründet. Sie sucht neue Interessenten für gute Geschäftsideen, die gescheitert sind. Ab sofort online, dringender Lesetipp vom jetzt.de-Tageskapitän!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Gute Ideen, kaum getragen!

++++

11:50 Uhr: Ein Rührstück zum Mittag, das mir eben Kollege Helten rüberschickt: Neal Unger ist ein 60-jähriger US-Amerikaner, der vor ein paar Jahren mit dem Skateboardfahren angefangen hat. Er lud ein paar Videos auf Youtube, in denen er mit kindlichem Enthusiasmus (und umgeben von 12-Jährigen) ein paar Wheelies versucht - seither ist Unger die Senior-Ikone der Szene. Vor allem, weil er neben guten Oldschool-Tricks ganz fabelhaft rührend über das Altwerden-und-trotzdem-Jungbleiben sprechen kann.

Die Geschichte ist natürlich das Zeug, aus dem virale Sportgeschäft-Werbespots gemacht sind, deshalb war er kürzlich in München zu Besuch, wo dieses Filmchen entstand. Das Piano-Triangel-Geriesel im Hintergrund hätte man sich mal lieber gespart - aber trotzdem hab ich's gern geguckt. Schnüff.

http://www.youtube.com/watch?v=lM4FQ_FqEhQ&feature=youtu.be

++++

10:40 Uhr: Unsere Powerpraktikantin Anne hat heute ihren letzten Tag - dies hier ist das einzig Gute daran:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



++++

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



9:45 Uhr: Bei diesem Foto handelt es trotz der exquisiten Krawatte nicht um den Kollegen Steffensen, sondern um ein Symbolbild. Es bebildert dessen Gefühl, wenn manche seiner Freunde alte Geschichten erzählen - dann schämt er sich nämlich oft für diese Freunde. Deshalb fragt er im

  • teilen
  • schließen