Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Tagesblog - 5. Februar

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

18:56 Uhr Der Tagesblog sagt ciao e arrivederci! Morgen gehts hier wieder aufgeräumter zu.

18:20 Uhr Wie geht man damit um, wenn man eine Morddrohung in Form der eigenen Todesanzeige bekommt? Dem jungen Dortmunder Journalisten Felix Huesmann ist genau das passiert - weil er regelmäßig über die Neonaziszene berichtet. sein. Ich war kürzlich im [link=http://www.fotomuseum.ch/" target="_blank">Fotomuseum Winterthur und habe dort eine Ausstellung von ihm gesehen, die so schön lustig, alltäglich, fein beobachtet, unernst und doch ernst und lässig war, dass ich sie glatt nochmal sehen wollen würde. Ich ärgere mich, kein Büchlein von ihm gekauft zu haben. Muss ich wohl online nachholen, wenn das geht. [link=http://www.peterpiller.de/" target="_blank">Hier jedenfalls geht es zu seiner Website, die das Durchklicken auch sehr wert ist. Ich mag, ach ich mag einfach alles von ihm. Anbei ein Screenshot seiner Bürozeichnungen.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



16:01 Uhr Ich halte es mit der Kollegin Charlotte, die mir diesen Link gerade mit den Worten: "Bin zwar keine Hip-Hopperin, aber das ist schon sehr gut gemacht" schickte. Eine Analyse des Wortschatzes von Rappern.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert


Nur ein mickriger Screenshot aus einem wirklich tollen Rap-Wortschatz-Analyseprojekts des Autors Kevin Schramm.

14:31 Uhr Am vergangenen Montag gab es in Nizza Angriffe auf Soldaten, die vor dem jüdischen Zentrum Wache standen. Nach den gehäuften Gewaltmeldungen der letzten Wochen haben wir drei junge französische Juden gefragt, wie es ihnen eigentlich im Moment mit ihrem Glauben geht.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



13:55 Uhr Ohne einen Aufhänger für diesen Ausspruch zu haben: eine der besten Filmanfangsszenen überhaupt ist ja übrigens diese:

http://www.youtube.com/watch?v=BeJwdUwLLi8

Und wenn man sich das Video ansieht, taucht in den weiteren youtube-Empfehlungen dieses schöne Castingvideo von Natalie Portman zu ]
http://www.youtube.com/watch?v=JhRW8J3gTuo

13:47 Uhr Auf

  • teilen
  • schließen