Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Tagesblog - 6. März 2014

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

17:00 Uhr: Wer die Milch nicht direkt aus der Kuh trinkt, wird den [link=/texte/anzeigen/585425/Wie-das-Internet-Milch-eingiesst" target="_blank">Lifehack vom Kollegen van Rieseneck lieben. So banal er auch sein mag!

++++

15:41 Uhr:

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert


Mein neues Lieblingsbild von der ganzen Welt

++++

15:20 Uhr: Und gleich noch mal geil! Weil hier ist sie endlich: "[link=/texte/anzeigen/585421/Ding-der-Woche-Der-Hitlervergleich" target="_blank">Hitlervergleich - Die vollständig neu kommentierte Werksausgabe". Herausgegeben von den wunderschönen Kollegen Christian Helten und Charlotte Haunhorst.

Letztere übrigens gerade schwer geknickt, weil ihr der Rechner übel mitgespielt und die komplette Herzensbrecher-Kolumne vernichtet hat. Bitte sprecht ihr Mut zu!

++++

14:55 Uhr: Ja geil, endlich das tägliche [link=/texte/anzeigen/585423/Das-Emoji-Raetsel-am-Donnerstag" target="_blank">Emoji-Rätsel.

++++

13:05 Uhr: Himmelherrgott, wo ist denn das Feuilleton, wenn man's einmal wirklich bräuchte?! "Halbwesen", "zweifelhafte Geschöpfe, halb Mensch, halb künstliches Weißnichtwas". Das hat die [link=http://www.stefan-niggemeier.de/blog/buechner-preistraegerin-ekelt-sich-vor-auf-abartigen-wegen-gezeugten-halbmenschen/" target="_blank">Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff über Kinder aus künstlicher Befruchtung gesagt. Weil die auf "abartigen Wegen" entstünden. Diskussionen darüber: bislang unnötig dünn.

++++

11:50 Uhr: Schlechte Noten im Zwischenzeugnis? Dann rauch's doch einfach - schlägt ein Herr aus Berlin jedenfalls vor. Wir haben mal mit ihm gesprochen. Und mit seinen Kritikern.

++++

11:30 Uhr: Der Kollege Helten hat einen Google-Alert eingerichtet, der jedes mal losgeht, wenn Tony Hawk irgendwas tut. Und weil irgendwas bei Tony Hawk immer heißt: skaten, müssen wir uns ständig mit diesen nervigen Videos rumschlagen und dem Kollegen erklären, dass die da draußen, in der echten Welt, gar nicht so spannend sind, wie er jetzt gerade denkt.

Aber dieses hier, das gefiel mir mal:
http://www.youtube.com/watch?v=A4vE_vpkr90#t=203

++++

9:40 Uhr: Noch was aus der SZ-Konferenz: Ein 13-Jähriger hat in den USA einen

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen