Tagesblog - 9. Januar 2014

Was ist los im jetzt-Kosmos, in der Redaktion und in der Welt? Der jetzt-Tagesblog bringt dich durch den Freitag. Heute mit Mercedes Lauenstein
mercedes-lauenstein

17:14 Uhr Zum krönenden Abschluss dieses irgendwie seltsamen Tages gibt es, wie immer, die Jungs-Mädchenfrage. [link=/texte/anzeigen/590965/Jungs-was-sagt-eure-Unterwaesche-aus" target="_blank">Im Zentrum des Interesses: Männerunterhosen. Und jetzt düs ich nach Hause, diese ewigen Hochhaus-Sturmgeräusche hier oben sind nicht mehr zu ertragen. Schüss!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16:49 Uhr Oh, oh, ohooo,[link=http://www.anothermag.com/current/view/4230/Joan_Didions_Essential_Packing_List" target="_blank"> eine Packliste von [link=http://www.sueddeutsche.de/kultur/amerikanische-intellektuelle-die-kalifornische-kassandra-1.2251741" target="_blank">Joan Didion! Sowas gefällt mir. Werde ich ausdrucken und auf meiner nächsten Reise penibel abarbeiten. Also, vielllllleicht. (Ich trag ja zum Beispiel keine Röcke und benutze keine Schreibmaschine.)

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Schriftstellerin und Essayistin Joan Didion als Model in einer Céline-Werbung (coole, alte Frauen mit Stil sind ja grad voll in, übrigens!)

16:38 Uhr Kurze Durchsage: Hiermit möchte ich meine beiden Schwestern grüßen, die mich zwischendurch mit Links versorgen und sich beklagen, dass sie nie eine Widmung kriegen! Danke, danke! Und auch noch Grüße an alle, die ich kenne und Oma und Opa und an Lucy, den Hund.

16:17 Uhr Ist grad irgendwas mit Fußball? Nee, ne? Wenn doch, dann sage ich:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16:05 Uhr Chris Helten hat einen sehr niedlichen Instagram-Account entdeckt, der sich ein bisschen über Instagram-Fotos vom Hashtag-Typus #thebestlife und Konsorten lustig macht. Mein liebstes ist das hier:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Für den Rest bitte [link=/texte/anzeigen/590963/Der-Reinzeichner" target="_blank">hier lang.

16:00 Uhr Und hier ein all-time-favourite:

http://www.youtube.com/watch?v=98LoiMZ59Jw

15:56 Uhr Dass ich das noch erleben darf - ich poste ein Bild mit einer Katze drauf. Dabei weiß ich nicht mal, was ich damit sagen will.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



15:51 Uhr Man soll ja nicht übers Wetter reden, aber hier wackelt so dermaßen das Haus, dass ich nicht weiß, ob das noch gesund ist. Es ist ungefähr so:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Und wenn ich raus auf die Straße gehen würde, um euch ein kleines Videos zu drehen, würde es so aussehen:



Und die lustigen Girls in der Innenstadt sehen bestimmt grad so aus:



15:04 Uhr Auch schon Angst vorm Wochenende wegen Freizeitstress, ihr ]dem Luxusproblem seines Lebens. [/link]So geht ihm doch bitte mit guten Tipps zuhülf!


Total verwackelt im Kopf vor lauter Freizeitärger: Jakob Biazza.

14:33 Uhr [link=rengdigigdenrigidigidigdeng" darin gesungen werden!!) und noch dazu ist das Video so schön lapidar und bescheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=mCbUZ7hOGVw

11:25 Uhr Alle Country-Hits des Jahres 2013, schreibt [link=http://gawker.com/proof-that-every-country-song-still-sounded-the-same-in-1678354406" target="_blank">nichts dran geändert zu haben. Jetzt hätt ich gern unsere Country-Expertin [link=/texte/liste/u/christina-waechter" target="_blank">Christina Waechter zu Hand.

So long hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=FY8SwIvxj8o#t=52

11:18 Uhr Wieder Interessantes zur Satire:

https://www.youtube.com/watch?v=K7X9gNQKTO4

10:01 Uhr: Ich weiß, ihr wollt jetzt langsam mal ein buntes Bildchen, aber hier fängt jetzt die Konferenz an und ich hab keine Zeit für bunte Bildchen, ich muss noch vorher das hier verlinken:

  • teilen
  • schließen