Das Ende der Fragezeichen: Justus Jonas heißt jetzt Jupiter Jonas

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wo steht das denn? In den Internet-Foren der Firma Europa. Dort diskutieren Nutzer die Entscheidung der Hörspiel-Produzenten, die erfolgreiche Serie, „Die drei Fragezeichen“ einem Relaunch zu unterziehen. Ab der Folge „Neues aus Rocky Beach“, die am 13. Oktober erscheinen wird, ermitteln die drei Detektive unter dem Namen DieDr3i.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Außerdem werden sich die Fans auf neue Namen einstellen müssen. Der so genannte erste Detektive wird in Zukunft als Jupiter Jonas die kleine Gruppe anführen. Ihm zur Seite stehen wie bisher Robert Bob Andrews und Peter Shaw, der mit Beginn der neuen Folgen auf den Namen Peter Crenshaw hören wird. Nicht nur in den Foren der Firma Europa werden die Veränderungen diskutiert auch im Wikipedia-Eintrag zur Serie erfährt man Details. Dort wird zum Beispiel erklärt, dass der Vorname des ersten Detektivs "Jupiter" bereits in der Buch-Version von "Das leere Grab" als Zweitname erwähnt wurde. Die Gründen für die Veränderungen werden auch in den FAQ auf Webseite von Europa nicht abschließend erläutert. Einzig ein kleiner Hinweis am Rand deutet darauf hin, dass die Veränderungen mit sich ändernden Rechten zusammenhängen könnten. Dort steht: "Aufgrund auslaufender Lizenzen müssen wir "Drei ???" Folgen streichen. Jetzt noch günstig sichern - Die Streichfolgen -Pakete".

  • teilen
  • schließen