Tipps & Tricks 5: Kleine Blätterkunde

Wie kann man die Möglichkeiten von jetzt.de besser nutzen - eine Serie mit Tipps&Tricks
michele-loetzner

Wusstest du schon, welche Funktionen sich hinter den Pfeilen und Zahlen am unteren Seitenende verbergen? Wir haben dir hier eine kleine Blätterkunde zusammengestellt, damit du dich besser orientieren kannst.

1. Die Zahlen Die Zahlen zeigen dir selbstverständlich auf welcher Seite du dich gerade befindest. Die Zahl, die unterstrichen dargestellt wird, ist die aktuell geöffnete. Durch Klicken auf die anderen Zahlen kannst du dich somit zwischen den Seiten fortbewegen. 2. Weiter und zurück Auch wenn diese Erklärung überflüssig scheint, wollen wir doch noch einmal festhalten, dass man mit diesen Buttons auf den Seiten nach vorne- und zurückblättern kann. 3. Die einsamen Pfeile Klickst du auf diese Pfeile kannst um einen ganzen Block nach vorne oder hinten blättern. Ein Block besteht aus 10 Seiten. Mit dieser Funktion hast du also die Siebenmeilenstiefel an. 4. Der Pfeil mit dem Strich davor Hier haben wir nun den fliegenden Teppich unter den Blätterfunktionen vor uns. Da geht dem Siebenmeilenstiefelpfeil dagegen die Puste aus. Mit unserem Teppich kannst du wahlweise bis zur allerletzten oder zur allerersten Seite blättern. Solltest du trotzdem noch Fragen oder Probleme haben, kannst du dich an faq@jetzt.de oder bugs@jetzt.de wenden. Unter Tipp-des Tages findest du ab jetzt täglich Tipps und Erklärungen zu den Funktionen auf jetzt.de. Wenn du weitere Vorschläge hast für Funktionen, die du gerne genauer erklärt haben möchtest, schick eine Botschaft an michele-loetzner.

  • teilen
  • schließen