Arnold Schwarzenegger auf deinem MP3-Player

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wie heißt der Podcast? Das ganze heißt offiziell „Governor's Weekly Radio Address“, ist aber in Wahrheit der exklusive Arnold Schwarzenegger Podcast, in dem der Gouverneur von Kalifornien seinen Bürgern wöchentlich erklärt, wie er sich fürs Land aufopfert.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Wer machts? „Die Hantel aus Österreich“, wie Georg Schwarte im God bless America-Podcast des NDR den österreichischen Bodybuilder, Schauspieler und Politiker gerne nennt. Manchmal – in den weniger lustigen Folgen - holt sich Schwarzenegger Experten hinzu. Was gibt’s zu hören? Akzent. Einen wirklich starken österreichischen Akzent – und die Beruhigung, dass der ganze Hype um Englisch als Weltsprache doch total überbewertet ist. Man kann sogar Gouverneur von Kalifornien werden mit einer vier minus in Englisch. Wen muss man kennen? Arnold Schwarzenegger. Warum ist das gut? Weil es Spaß macht. Schwarzenegger erzählt, was er so den ganzen Tag treibt – und das in einer sehr einfachen Sprache und mit einer sehr einfachen Logik, die alle Probleme nach dem Muskelaufbau-Programm lösen will: „Du schwach, Du trainieren.“ Was würde der Rundfunkrat dazu sagen? „In Österreich haben die ein ganz anderes System in Rundfunk.“

  • teilen
  • schließen