Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Jetzt schon den finalen Harry-Potter-Band hören

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

In der Rubrik Topcast stellen wir regelmäßig hörenswerte Podcasts vor. Der Hörvorschlag in dieser Woche stammt von der jetzt-Userin mondmadel. Wenn du auch einen Topcast vorstellen möchtest, schreibe eine jetzt-Botschaft an dirk-vongehlen. Wie heißt der Podcast? Der Titel „Harry Potter und die andere Seite der Wirklichkeit“ hält, was er verspricht: es geht um den jungen Zauberer, die Wirklichkeit und die andere Seite ebendieser.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Wer machts? Verschiedene Benutzer des Harry Potter Fanforums hpfreunde.de. Die einzelnen Kapitel der Fanfiction von Forum-User „Sternchen“ werden von verschiedenen Mitgliedern des Boards gelesen und täglich unter maennerseiten.de/harry-potter/podcast zum Download bereit gestellt. Was gibt’s zu hören? Ein neues Abenteuer des Zauberers Harry Potter, das an die Handlung von J. K. Rowlings Band 5 anknüpft und in Spannung, Handlung und Erzähltechnik dem „echten“ Band 6 in nichts nachsteht. Eine sehr gute Geschichte, in der von Anfang an die Grenzen zwischen Muggel- und Zaubererwelt verschwimmen und Totgeglaubte zurückkehren. Doch nichts ist wie es scheint ... Wen muss man kennen? Harry Potter, die Weasleys, Sirius, den Orden des Phoenix und Voldemort. Wer die nicht kennt, braucht mit dem Zuhören gar nicht erst anzufangen: er wird nichts verstehen. Warum ist das gut? Die Wartezeit bis zum letzten, allerletzten Buch der Reihe ist so lang! Und so viele unbeantwortete Fragen stehen im Raum: Wird Harry sterben? Was passiert mit Hogwarts? Wie kann man sich da besser ablenken als mit einer spannenden neuen Geschichte? Was würde der Rundfunkrat dazu sagen? “Wer ist überhaupt Harry Potter?“

  • teilen
  • schließen