Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Safer Sex rettet die Eisbären!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Juhu, gefährdete Tiere retten...mit Sex!

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Vergangenen Dienstag war „Earth Day“, der jährliche „Lasst uns endlich die Umwelt retten“-Tag, und da wurden wir wieder an diese sehr schöne Kondomreihe erinnert: Endangered Species Condoms. Auf der Packung sind tolle Grafiken gefährdeter Tierarten und dazu ein Reim mit Anspielung. Wie oben bei dem Eisbären. Oder wie „Don’t do bare...panthers are rare“. Den Zusammenhang zwischen Safer Sex und vom Aussterben bedrohten Tieren erklären die Erfinder so: Es gibt zu viele Menschen auf der Welt und die bedrohen den Eisbären und das Zwergseepferdchen und all die anderen und ihren Lebensraum. Also lieber keine Kinder zeugen, die noch mehr Natur kaputt machen. Na gut. Beziehungsweise: Mal sehen.Noch mehr Kondom-News Hier kommt endlich die Lösung für Abrollfaule! Zumindest glauben das die beiden niederländischen Designer, die das  "Wingman Condom" erfunden haben. Es ist ein Kondom, an dem ein kleiner Plastikring angebracht ist, mit dem man das Kondom abrollen kann, ohne mit einer Hand halten und mit der anderen rollen zu müssen. In diesem Video wird der Vorgang demonstriert:  http://www.youtube.com/watch?v=KeK-JrPK6FIAllerdings haben wir hier eben gegrübelt, ob das so funktionieren kann. Denn wir haben damals im Aufklärungsunterricht wie auch in der späteren Praxis immer eines eingebläut bekommen: Das Aller-Aller-Wichtigste beim Kondomabrollen ist, dass man es oben zuhält. Und zum Zuhalten und Rollen braucht man immer zwei Hände, egal, wie viele Hilfsflügelchen am Kondom angebracht sind. Oder? Wo ist unser Denkfehler? Muss man gar nix zuhalten und das ist auch nur so ein Gerücht wie der hohe Eisengehalt im Spinat? Oder kann man doch alles mit einer Hand machen und wir checken nur nicht wie? Hilfe!Birthday SuitAlle haben Herzchen in den Augen, weil die unglaublich tolle Scarlett Johansson in ihrem neusten Film ]zwei Mal [/link]einen Text: valerie-dewitt - Fotos: dpa (Cover); Screenshots (amypink.de, crackajack.de, vox.com, buzzfeed.com, endangeredspeciescondoms.com)

  • teilen
  • schließen