Deutschlands lustigster Twitterer

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Für die einen ist es ein Ort der wortreichen Banalität, andere sehen in Twitter eine Fundgrube für pointierten Humor. Selbst wenn man eher die zweite Interpretation teilt, steht man vor einem Problem: Wie findet man die humorvollen, geistreichen und lesenswerten Twitter-Nutzer?

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert


Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, starten wir heute eine Kosmos-Kurzkomik-Suche: Schlage uns in diesem Eingabeformular deinen Lieblingstwitter-Nutzer (mit drei Beispiel-Tweets) vor. Bis Montag, 27. Dezember wählt die Redaktion daraus 11 Vorschläge aus, die sie dann hier zur Abstimmung stellt.

Bis zum 11. Januar 2011 wählt der Kosmos dann den humorvollsten und lesenswertesten Twitterer, den wir anschließend hier vorstellen, mit Ruhm und Ehre ausstatten und der als Preis ein Überraschungsbücher-Paket aus der Redaktion erhält. Auch der Zweit- und Drittplatzierte werden mit einer Überaschung aus der Redaktion bedacht.

Wichtiger als dieser Preis ist aber die Übersicht: Welche Twitter-Nutzer findest du lesenswert? Über welche 140-Zeichen-Bonmots musst du lachen? Wessen Alltagsbeobachtungen gefallen dir? Schlag sie uns vor unter jetzt.de/twitterwahl! Wir sind sehr gespannt.

  • teilen
  • schließen