Auf dem Weg zur Weltherrschaft: Was Google noch alles vorhat

Vergleicht man die Macht von Microsoft mit der, die Google mittlerweile erlangt hat, fällt vor allem eines auf: Die Firma von Bill Gates brauchte zwanzig Jahre (1975 - 1995) um den Einfluß zu erlangen, den Google in den vergangenen zehn Jahren erlangt hat. Wie umfassend das Google-Imperium mittlerweile ist, hat das Social-Network-Blog mashable in dem My Soul, and 10 Other Things that Google Owns genannten Text gezeigt: Google kennt meine Suchanfragen, meine Mails, meine RSS-Feeds, meine Kontakte, meine Kalender – und seit dieser Woche ist klar: Google kennt auch dich persönlich. Höchste Zeit, die Pläne des Suchmaschinen-Giganten genauer anzuschauen. Eine Übersicht in vier Suchergebnissen.
dirk-vongehlen

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen