Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Gruppensex

Text: majia
Wir hätten da mal ein paar Fragen bezüglich Rudelbumsen:

Es gehört heutzutage ja schon zum guten Ton, alles mal ausprobiert und mitgemacht zu haben. Damit man nicht für weltfremd und prüde gehalten wird, ist man ja für alles offen, vor allem sollte man sexuell gesehen einfach mitnehmen, was geht, denn gerade im sexuellen Bereich ist Weiterentwicklung doch sehr erwünscht. Wie die dann aussieht ist natürlich individuell und somit ausserhalb von tatsächlicher Wertung und Beurteilung.



Gruppensex, ja, ist uns ein Begriff, aber doch mehr aus RTL II Reportagen von Swingerclubs aus dem Osten. Alles kann, nichts muss.

Wenn man nun von heißen Dates von mehreren Menschen aus seiner Umgebung erfährt, ist das plötzlich so nah! Das ist wie mit Krieg, Umweltkatastrophen, Bombenanschlägen oder, naheliegend, Sextourismus. Solange das in Afghanistan, im Irak oder Thailand passiert, fühlt man sich wenig davon berührt. Sobald aber Hochwasser Deutschland überschwemmt oder ukrainische Nutten mit Visen beschenkt werden, muss man sich einbringen und vor allem: informiert sein.



Gut, Gruppensex hat jetzt nicht unbedingt die Brisanz wie eben genanntes, wirft aber doch einige Fragen auf.

Da aber betreffende Person uns Fragenden nicht so nahe steht, um sie offen darauf ansprechen zu können, wende ich mich hiermit an die versammelte jetzt.de - Gemeinschaft und hoffe, von Euch Aufklärung a la Lilo Wanders zu erhalten. Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund, wir tun dies ja auch nicht.



Es ist ja noch nachvollziehbar, dass man auf einer privaten After Hour, total drauf und durch von Anlehnungsbedürftigkeit, anfängt sich zu berühren und sich so eine kleine Orgie ergibt, über die man später nicht mehr spricht und als Drogenerfahrung zu den Akten legt. Wenn man nun aber nüchtern ist, wie läuft das dann ab?

Ruft man bei jemanden an und sagt: „Hey, komm doch vorbei, ich hab noch ein paar mehr Leute eingeladen, lass uns poppen!“?

Sitzt man dann da im Zimmer und klärt vorher ab wer mit wem, wo rein, wo nicht, ob noch ne Rolle Klopapier mit ins Bett genommen wird, oder ob das Bett gar nicht benutzt wird?

Oder sitzt man einfach gemütlich zusammen und plötzlich fängt einer an zu fummeln? Ich mein, wenn ich gemütlich mit meinen Freunden zusammensitze, ist mir noch nie der Gedanke gekommen, den anderen an ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen rumzumanipulieren!

Muss man leicht bisexuell veranlagt sein? Oder geht das auch als komplett Heterosexueller, nach dem Motto "Ach was, ein Loch ist ein Loch"?

Wie ist das denn, wenn plötzlich noch andere Schwänze mit im Spiel sind?

Ist es nicht schwer, die Aufmerksamkeit zu teilen?

Wenn man jemand Neues miteinbeziehen will, fragt man ihn dann zweideutig, ob er nicht Mitglied werden will? Oder plant man mit dem harten Kern ein Treffen für Gruppensex und die neuen werden dann ganz sanft "eingeführt"?

Kann man sich hinterher noch in die Augen sehen?

Ist es für Frauen eine besondere Luststeigerung, wenn mehrere Männer und Frauen an ihnen rumlutschen? Und für Männer?

Sollten Bruder und Schwester bei so etwas mitmachen?

Wird Doppelpenetration praktiziert? (Gut, das ist eine sehr persönliche Frage, aber wie ist „persönlich“ beim Thema Gruppensex definiert?)

Fragt man dann auch jedes Mal, wenn man vom Nächsten besprungen wird oder selber bespringt: „Sag mal, verhütest du eigentlich?“ Oder werden vorher an alle Kondome verteilt und Verzichtserklärungen für eventuelle Vaterschaftsklagen unterschrieben?

Und vor allem: Ist es normal, wenn man das regelmäßig, nüchtern und mit Plan vollzieht? Aber was ist schon normal? Und was ist verboten, jenseits der Gesetzesgrenze, dort, wo nur noch die Moral Einhalt gebieten kann?



Wir bitten alle Lesenden noch nicht gestellte, aber interessante Fragen hinzuzufügen und ihre Erfahrungen preis zu geben, uns von unserer Unwissenheit zu befreien, damit wir endlich informiert sind und mitreden können! Ein Dank an jene Bekannten, die uns zu diesen Fragen inspiriert haben und die es sich nicht nehmen lassen Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln...



Mit freundlichen Grüßen, majia und shin.

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: