Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Ich liebe dich - Arschloch

Text: Kinderschokolade
Nein, ich brauch dich nicht... natürlich brauch ich dich nicht... Wozu denn? Naja vielleicht ein kleines bisschen... Verdammt Baby ich lieb dich!

Auch wenn du nur mit mir spielst, seit über einem Jahr. Auch wenn ich diejenige bin, von der du weißt dass du mich immer haben kannst, wenn du mich willst, obwohl ich weiß dass du eine Freundin hast, obwohl ich weiß dass du mich nicht liebst und das auch nie tun wirst. Ach wenn ich schon so oft über dich hinweg war - oder es mir jedenfalls eingebildet und eingetrichtert habe. Bis ich dich jedes mal nach einiger Zeit wiedergesehen habe, du mich geküsst hast und so getan hast als würde ich dir etwas bedeuten. Bis du mir wieder stundenlang erzählt hast dass du deine Freundin nicht liebst, aber von ihr abhängig bist - du Verlierer.

Ich liebe dich auch obwohl du keinen Job und keinen Führerschein hast, obwohl du deine Freundin betrügst, belügst und ausnutzt. Obwohl ich weiß dass du das mit mir nie anders gemacht hast. Du Arschloch.

Ich liebe dich auch obwohl ich wegen dir nächtelang im Bett lag und geweint habe - und das manchmal immernoch tue.

Obwohl du mich manchmal wie Scheiße behandelst, deinem besten Freund sagst wie sehr du den ganzen gestrigen Abend bereust (an dem du mich geküsst und noch viel mehr hast) - während ich neben dir sitze und mir unbemerkt ein paar tränen die Wangen runter kullern.

Obwohl ich weiß dass du jeden Abend mit einer anderen rummachst - weil du angeblich "kein Beziehungsmensch bist"

Auch wenn ich weiß dass du auch nie einer sein wirst - andererseits denke ich, ich könnte dich ändern...

Obwohl mir klar ist, dass du dein Leben nicht im Griff hast, obwohl du erwachsen bist, oder es wenigstens sein solltest.

Ich liebe dich auch, obwohl ich weiß dass du dich betrinkst, auch wenn du weißt, du musst morgen arbeiten und du deshalb deine Arbeit wegen "nicht erscheinen" verlierst.

Auch wenn ich weiß, dass du deine Freundin zwar angeblich nicht liebst, es aber bereust wenn du sie wieder mal betrogen hast - liebst du sie nicht doch?

Obwohl ich weiß dass du mir nur Lügen auftischst um mich rumzukriegen - in dem Moment will ich sie so sehr glauben dass ich es irgendwann auch tue.

Auch wenn ich weiß dass du dich nicht ändern wirst, hoffe ich es so sehr um uns jedes mal aufs neue eine Chance zu geben.

Auch wenn ich dir aus dem Weg gehe, und alles von dir ausgeht (das tut es immer!) bin ich danach die jenige die Mitleid mit dir hat weil ich mir einbilde, deine Angetrunkenheit ausgenutzt zu haben - du hattest noch nie Mitleid mit mir.

Verdammt, ich hasse dich!

Ich hasse dich, obwohl ich weiß dass ich dir gefalle, obwohl mich Bekannte fragen, "ob da was läuft " - du wärst so begeistert von mir.

ich verabscheue dich, auch wenn du mich küsst, ich im 7. Himmel schwebe und im selben Moment weiß dass das keine ehrlichen Küsse sind....

Ich scheiß auf dich, jedes mal, wenn du mich wieder verletzt hast und das obwohl mein Herz bis zum Hals schlägt, jedes mal wenn ich nur deinen besten Freund sehe.

Ich sitze jeden Tag in meinem Stammlokal - nur weil wir uns hier manchmal begegnen - obwohl mir klar ist dass du nicht kommen wirst......

Scheiße, versteh mich doch....Ich kann nicht ohne dich leben - du Arschloch....

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: