Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Oh, c`est bon, Géramont...

Text: Jampam
Oh Géramont,





wie konnte ich dich nur all die Jahre verschmähend in die abwertende Käse-Ecke schleudern? Ein Käse unter vielen? Ein Weichei unter den Käserichen? Bleich wie der Mond und gleich zweimal in Folie verpackt?

Wie konntest du mir in jener langen Zeit der Käse-Resignation nie dein wahres Gesicht zeigen und sagen: "Ich bin es. Der Géramont. Dessen aromatischer Geschmack in der Einheit aus schmelzenden Konsistenz und runder, absolut perfekter Weichheit im Einklang mit meinem verführerischen Namen steht... versuche mich und du wirst mich niemals vergessen!"

Ein kleines, unscheinbares Wagenrad, eingebettet in aufwändig verarbeitete Kunststoff-Hüllen, auf deren Haut Botschaften eingraviert sind, die ein noch intensiveres Geschmackserlebnis versprechen, eine stoßfeste Schutzhülle aus festem Karton starrt uns aus dem Kühlregal entgegen.



Siehe, Kundin:



Klein aber oho!



Harte Schale, weicher Kern!



Wie man sich bettet, so liegt man!



Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh c`est bon, Géramont!





Wollte ich mich nicht schon lange einem echten Franzosen hingeben? Einem, der verspricht, was er hält? Ein echter Franzose, der einen dahin schmelzen lässt, indem er unter der zärtlichen Liebkosung unserer Zunge selbst dahinschmilzt... ich hatte nie geglaubt, dass es ihn gibt. Doch seit gestern, seitdem ich den Schritt wagte und mich auf das Abenteuer mit "Géramont + Joghurt" einließ, weiß ich: meine Wünsche sind nicht nur weibliche, tagträumerische Wunschvorstellungen, die uns Frauen auf der Suche nach IHM den Blick verschleiern. Nein. Unsere Wünsche werden vereinigt in DIR. Géramont!! Nicht einmal dick muss man von dir werden (22% Fettgehalt! Ein Traum!) und man kann dich ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, vernaschen, denn... der nächste wartet schon sehnsüchtig im Kühlregal! Kann man so viel Glückseligkeit fassen?



Vergieb mir die Dreistigkeit, dir meine tiefste Zuneigung so plump über das Internet zukommen zu lassen, aber ich habe all mein Geld schon für die nächsten genussvollen Stunden allein mit dir ausgegeben, sodass ich mir keine Briefmarke mehr leisten konnte...





In genießerischer Verdauung,



Jampam

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: