Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Salami und Butterbrot

Text: tron
„Besteig mich“ sprach sie und ich tat es.





.......Na? Mal wieder drauf reingefallen? Mal wieder auf die alte Fick/Liebe-Schiene reingefallen? Freut mich! Wenn nicht, Glück gehabt......



Habt ihr euch schon mal überlegt wie es ist, die Butter zwischen der Scheibe Brot und dem Fetzen Salami zu sein? Nicht? Solltet ihr mal machen. Stellt euch vor, ihr wärt Butter. Cremig, blassgelb und unwiderstehlich zart. Ein kaltes, sauberes Messer brachte euch auf die Scheibe backfrischen Brotes. Hauchdünn hat es euch verstrichen. Erst in der Mitte, dann langsam zum knusprigen Rand hin. Könnt ihr es spüren? Dieses sanfte Streichen eurer Buttermoleküle? Verteilt liegt ihr auf dem Brot, ihr reckt euch, lächelt locker aus der Butter. Als ihr denkt, es könnte schöner nimmer kommen, legt sich dieser Fetzen Salami auf euch.



Die Salami ist kalt, eure Butternippel stellen sich auf und ihr bekommt eine Gänsehaut. Die Salmami rutscht umher, nur ganz sanft aber ihr könnte es spüren. Nun fängt auch die Scheibe Brot an zu kreisen. Langsam und im Rhythmus reiben sie sich an euch. Unter euch das Brot und über euch die Salami. Ihr spürt es langsam Kribbeln, nie hättet ihr gedacht als stupide Butter zu solch einer Freude zu kommen. Dann kommt ihr dem Nahe, was man als Höhepunkt deuten könnte. Aber der Spaß hat ein jähes Ende. Es kommt ein Mensch und beisst ins Brot. In euch, der Butter, der Salami über und dem Brot unter euch. Stück für Stück werdet ihr zerkaut, zerkleinert und mit Speichel vermischt. Dann wird es dunkel um euch und ihr landet im Magen. Dort werdet ihr zersetzt, bis nichts mehr von euch übrig ist. Ein paar Stunden später landet ihr als dampfender Haufen in einer Kloschüssel. Liegt neben ehemalige Erbsen, Knäckebrot und dem chinesischen Gericht Nummer 18 / Scharf.



So kann es einem ergehen. Also ernährt euch richtig liebe Kinder.....




Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: