Partner von
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Johnny Liebling

Text: kakomei
An guten Tagen





Wenn der Sturm sich gelegt hat, sieht man die Dinge oft klarer. Viele kommen und gehen, doch das Meer bleibt, abgrundtief und dunkelblau.

Ich hatte von allen Dingen nur das Beste.




Da sind Universen

zwischen Männern und Frauen

bezeichnenderweise

ein eher Luftleerer Raum



Denn manchmal

kann ich nicht mehr atmen wenn ich bei dir bin

und manchmal

kann ich nicht mal heulen wenn ich alleine bin

und dann schau ich auf den Mond

der mit der Last der Nacht

langsam in die Knie geht

und dann fang ich an zu schwimmen

in deinem Blick



doch an guten Tagen

an guten Tagen bin ich leicht

viel leichter als die Luft

und vielleicht

kann ich dir dann auch mal sagen,

dass es schön ist



Als sie das dann mitgekriegt hat, gab's riesen Ärger. Jetzt machen wir es einfach 'n bischen unauffälliger.



Da sind Ozeane

die sind so tief wie du

und ich droh zu ertrinken

in all diesem blues

denn manchmal

will ich viel mehr haben als ich kriegen kann

und manchmal

krieg ich nichts mehr ab weil ich nicht warten kann



Manchmal würde ich ihm gern sagen - ups... - es ist schön.

Sitzt denn auch alles gut? - Ja, du siehst gut aus.




Doch an guten Tagen, an guten Tagen bin ich leicht, viel leichter als die Luft und vielleicht kann ich dir dann auch mal sagen, dass es schön ist



Also wenn du mich fragst, sind die Beziehungen von heute einfach nicht ernsthaft.



Und dann schau ich auf den Mond

der mit der Last der Nacht langsam in die Knie geht

und dann fang ich an zu schwimmen

in deinem Blick

doch an guten Tagen

an guten Tagen

bin ich leicht

viel leichter als die Luft

und vielleicht

kann ich dir dann auch mal sagen

dass es schön ist

ja an guten Tagen

an guten Tagen

bin ich leicht

viel leichter als die Luft

und vielleicht

kann ich dir dann auch mal sagen

dass es schön ist

dass es schön mit dir ist wie es ist

dass es schön mit dir ist

wie es ist



http://myspace.com/johnnyliebling Auf der Seite weiter unten findet ihr das Video, aus dem ich den Text entnahm






Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: