Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.
deutschland im downloadfieber - der musikticker vom 27.02.2007

deutschland boomt und ganz besonders scheint das geschäft mit musikfiles zu boomen. angeblich hat sich der download-markt seit 2005 um ein drittel erhöht. die menschen laden mittlerweile für 50 Mio. Euro songs runter. mp3, ipod und legale musikbörsen scheinen ein neues zeitalter des musikkonsums einzuläuten. es scheint fast, als wenn der vinylkiller cd, bald selbst ein jähes ende finden wird. interessant in diesem zusammenhang ist auch die statistische erkenntnis, dass vor allem männer und menschen unter 30 diese legale möglichkeit des musikkonsums nutzen.

wie sieht es bei euch aus? nutzt ihr legale musikbörsen? oder habt ihr was gegen musik in form von kalten, emotionslosen mp3-dateien? hört ihr lieber noch schellack und verspottet die moderne fastfood-musikkultur? oder sind euch cd-hüllen und ausgetüftelte booklets mittlerweile völlig egal? meint ihr, dass es irgendwann keine CDs mehr geben wird und alles nur noch online läuft? was haltet ihr generell und speziell von der digitalisierung der töne?

alles rund ums thema mp3 und co. im musikticker, präsentiert von jens ich lad musik p und der deutschen grammophonindustrie.
tagestickersong