Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

NIMM DIE SPRITZE AUSM ARM . . .

Text: BenUtzBar






. . . UND SAG MIR DAS NOCHMAL!



Ein Text über die ewig jung bleibenden und die die stetig altern.



Es ist 4 Uhr nachts, das Telefon klingelt zum gefühlten 14 tausendsten Mal.

Ich weiß wer dran ist und ich will nicht ran gehen!

Wie kann man so ein hyperaktiver Freak sein?



Ich mein, jeder kennt doch so einen Kumpel:

Wirklich kein schlechter Kerl, aber sobald die Sonne anfängt den Horizont zu küssen, will er "inne bar / innen neuen club / billard spieln oder tischfussball zoggn" gehen.

Das ist bis zum 8 Tag in Folge auch ganz lustig, aber man braucht doch auch einmal eine Minute zum durchatmen.

Klar trifft man immer schrecklich interessante Menschen und bezaubernd schöne Frauen, aber IRGENDWANN REICHTS DOCH AUCH MAL.



Der Kumpel von dem ich rede heißt ( nennen wir ihn Jens ) ...Jens!

Er ist so einer, der alleine sterben würde, einfach so.

Nicht mal eine Millisekunde nachdem er die kalte Einsamkeit bemerken würde, würde er einfach zusammenklappen und nie wieder aufstehen!



Er ist süchtig nach Gesellschaft und sich ewig gleichenden Abenteuern.



Muss man denn wirklich in jeden neuen Club hotten und jede Kellnerin in Berlin mit Vor- und Zweitnamen kennen?!



NEIN!

Die Momente mit dem kostbaren Buch oder der spannenden DVD am Abend sind mindestens genauso wichtig.



Aber sehen solche "spassfanatischen" Lebenskameraden so etwas ein? Niemals!



" Du Spielverderber / KackNub / Opa / Lutscher / alter Sack !!!"



. . .nur weil man mitten in der Woche keine Lust hat, auf eine Strandparty zu gehen...im November!



Ich beneide solche "Funsuchtis" nicht mehr, im Gegenteil, lieber würde ich sie packen, schütteln und mit leicht erhobener Stimme auffordern: "NIMM DIE SPRITZE AUSM ARM UND SAG MIR NOCHMAL DAS ICH VON UNS BEIDEN HIER DER LUTSCHER BIN!!!"



...Jens hat vor 6 Monaten seinen Praktikumsplatz fallen lassen, weil er mal Samstags eine Nachtschicht übernehmen

sollte...UNVORSTELLBAR...versteht sich...



Im Grunde geht er doch nur jeden Tag sich einen hinter die Binde kippen, um zu verdrängen, wie scheiße sein Leben doch eigentlich ist!

Das kann man ihm als Kumpel natürlich nicht sagen, also stößt man lieber mit ihm an und erfindet spätestens um 23Uhr eine wirkungsvolle Ausrede, die einen aus dem Kreis des inneren Frustes befreit!

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: