Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

GERMANY'S NEXT MALE MODEL

Text: starfashionclub
STREIT UM GERMANY'S NEXT MALE MODEL:



STARFASHIONCLUB GEGEN PRO7

WARUM NICHT GEMEINSAME RESOURCEN NUTZEN?





GERMANY'S NEXT MALE MODEL

WIRD VOM STARFASHIONCLUB VERANSTALTET





HEIDI KLUM: MÄNNER SIND VIEL ZU LANGWEILIG UM MIT IHNEN EINE CASTING-SHOW ZU MACHEN





EINE BETEILIGUNG VON HEIDI KLUM ODER PRO7

BESTEHT DERZEIT NICHT











Die diesjährigen Casting-Wettbewerbe des STAR_FASHION_CLUB finden erstmals auch außerhalb der Clubcommunity im Internet bei Myspace und auf der Club-Homepage www.starfashionclub.de statt. Daneben laufen die Vorbereitungen zur öffentlichen Castingshow „GERMANY'S NEXT MALE MODEL" auf vollen Touren.



Bewerbungen werden bereits seit Anfang April und ausschließlich unter GNMM@hotmail.de entgegengenommen. Nicht bei Pro7!



Die Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen werden in Kürze noch bekannt gegeben. Zugelassen sind Teilnehmer ab 16 Jahren.







Als Urheber, Rechtsinhaber und einziger Veranstalter von „GERMANY'S NEXT MALE MODEL" weist der Starfashionclub darauf hin, dass zur Zeit weder mit dem Fernsehsender Pro7, noch mit Heidi Klum Vereinbarungen über eine Zusammenarbeit oder gemeinsame Durchführung des Wettbewerbs bestehen.

Insofern benutzt der Fernsehsender Pro7 den vom Starfashionclub geprägten und seit zwei Jahren benutzten Namen wettbewerbswidrig und zu Unrecht. Rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet.

Die von Pro7 angekündigte Castingshow hat mit dem Wettbewerb des SFC nichts zu tun.



Der rechtwidrig verwendete Name sowie das in weiten Teilen vom SFC kopierte Konzept führen zur Täuschung und Verunsicherung von Fachwelt und Publikum. Inwieweit das billigend inkauf genommen oder gar beabsichtigt wird, bleibt dahingestellt.







Noch im Februar dieses Jahres hat Heidi Klum in einem Interview und Bulletin lautstark verkündet, sie werde niemals so eine Castingshow wie Germany's Next Topmodel für Männer veranstalten, weil Männer viel zu langweilig seien.



Damals: Heidi Klum: Keine Model-Castingshow für Männer

München - Heidi Klum möchte im Rahmen ihrer Castingshow «Germany's next Topmodel» auf keinen Fall nach männlichen Models Ausschau halten. Die 34-Jährige erklärte nämlich: «Mit Jungs fände ich das ein bisschen langweilig. Ich wüsste gar nicht, was ich mit denen 17 Folgen lang machen sollte!»



Aktuellen Medienberichten zufolge kam erst vor kurzem die Diskussion auf, warum Klum in ihrer bereits dritten Staffel weiterhin nur nach schönen Mädchen suche. Heidi erklärte deshalb jetzt: «Männer kann man nicht umschminken, neue Frisuren geben.

Klamottenmässig ist da auch entweder nur die kurze oder lange Hose drin. Es ist viel einseitiger. Und das 17 Folgen - das wäre echt schwer.» Am kommenden Donnerstag (28.02.) startet die dritte Staffel von «Germany's next Topmodel».



Soweit das damalige Statement.



(nachzulesen u.a. auf ihr offiziellen Myspace-Seite (Blog vom 24.2.2008)





„Halloooo? Heidi?" haben wir uns damals spontan entrüstet, „ Geht's noch? Was soll denn dieser Affront gegen die Männerwelt? Männer kann man nicht umschminken? Ihnen keine neuen Frisuren geben? Die tragen nur lange oder kurze Hosen? Wo leben Sie eigentlich?



Schonmal auf der Strasse die Augen aufgemacht oder ne Show von Galliano, Gaultier oder Dior Homme gesehen? Das war gleichsam eine Ohrfeige für die gesamte modische Männerwelt und wohl ein schlimmer Ausrutscher für ein internationales Topmodel mit über 15jähriger Berufserfahrung und selbst bekannter Liebhaberin „dicker Pakete" bei Männern.



Als Vertreter des männlichen Geschlechts mit über 1000 ebenfalls aus dem Model- und Fashionbereich kommenden Clubmitgliedern und inzwischen weiteren 1500 Neuzugängen aus der internationalen Mode- und Promiwelt, sowie unzähliger internationaler Male Models und Newcomer konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben aufs hefigste protestiert.



Schließlich veranstaltet der STAR_FASHION_CLUB bereits seit 2 Jahren Online-Wettbewerbe wie „Deutschland sucht den Superarsch", Deutschland macht den Bodycheck" und „Germany's Next Male Model"



Letzteren bereiten wir seit einem Jahr auch als Showformat vor und haben dafür bereits Castings, Workshops und Probeshootings veranstaltet.



Aufgerüttelt durch unseren Protest und auf uns aufmerksam geworden, will man sich kein Geschäft entgehen lassen. So hat Frau Klum eine Kehrtwendung um 180° gemacht und will nun plötzlich doch eine Männer-Castingshow mit Pro7 veranstalten.



Dabei muss man es sehr eilig haben mit dieser Show als erste auf dem Markt zu sein, denn wie sonst sollte man eine Bewerbungsfrist von nur 14 Tagen und eine Show mit gleichem Namen, gleichen Ideen und fast gleichem Konzept bis in kleinste Details hinein erklären? Sogar bei der Kandidatensuche greift man auf unsere in mühsamer Kleinarbeit aufgebauten weltweiten Kontakte zurück.



Da wir wissen, dass das schwedische Supermodel Marcus Schenkenberg (Berufskollege und guter Freund Heidi Klums) gerne einmal so eine Männershow machen würde, haben wir ihn als Jurymitglied erwogen und ihm unser Konzept vorgestellt. Nun wird er bei Pro7 schon als Moderator für die Sendung gehandelt.



Allerdings scheint man dort übersehen zu haben dass Schenkenberg kein Deutsch spricht denn er ist ja nicht, wie fälschlicherweise behauptet, Niederländer, sondern Schwede mit niederländischer Herkunft. Das ganze Vorhaben scheint etwas übereilt und mit der heissen Nadel gestrickt zu sein. Ob es überhaupt einen solchen Wettbewerb bei Pro7 geben wird, oder ob es nur ein Test ist, bleibt abzuwarten.



Definitiv nicht geben wird es allerdings eine Castingshow nach unserem Konzept unter dem Namen „GERMANY'S NEXT MALE MODEL", weder mit Heidi Klum noch bei Pro7, es sei denn im Rahmen einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit mit dem Starfashionclub.



Schließlich haben wir sämtliche Rechte, das Know-How und schon zwei Jahre Vorarbeit geleistet. Darüber hinaus wissen wir als Repräsentanten des größten deutschen schwulen Fashion-Clubs in einer von 90% Schwulen dominierten Fashionwelt am besten wie „Mann" tickt, gleich ob Hetero, Pseudo, Metro, Homo oder Bi und wie ein „Frauen-„ oder „Männerschwarm" aussehen und welche Eigenschaften er haben muss, damit ihm Frauen wie Männer gleichermaßen zu Füßen liegen und die von ihm präsentierten Produkte kaufen.



Unsere Show wird garantiert die heisseste, prickelndste und erotischste, die Deutschland je gesehen hat und nicht totlangweilig wie andere Model-Contests mit Models die so erotisch wie ein Toastbrot sind.







www.gnmm.de



www.myspace.com/gnmm



www.starfashionclub.de



www.myspace.com/starfashionclub



email:



GNMM@hotmail.de



star_fashion_club@hotmail.co.uk


Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: